Überrollbügel für 993 Cabrio ?

  • Ich habe vor einem Jahr meinen 88er Carrera Targa wegen Übermut und mangels genügend Strasse und Talend auf die Seite gelegt.
    Es ging gaaanz langsam und er blieb dann wegen des Targabügels auf der Fahrertür liegen. Habe oft daran gedach, wie bescheiden es doch gewesen wäre, wenn er keinen Bügel gehabt hätte und weiter gerollt wäre?
    Jedenfalls war das Aussteigen in Seitenlage trotzden recht mühsam und blieb mir gut im Gedächnis.
    Dem Targe folge dann ein 96er Carrera 4 Cabrio. Nun ist kein Bügel mehr dazwischen und manchmal denke ich darüber nach.
    Vor ein Paar Tagen habe ich ein 964 Cabrio mit Bügel ( Käfig ) gesehen - das sah garnicht so schlecht aus, der passte genau unter das Verdeck und der Gedanke reifte, ob es sowas nicht auch für mein Auto gibt ?
    Bisher konnte ich zu dem Auto keinen Bügel im Zubehör finden - weiß jemand Rat ?!


    Netter Gruß, Uwe

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


    993 C4 Cabrio 1996 - 286 PS
    Corvette Z06 2007 - 512 PS
    BMW X3 SD 2008 - 286 PS

  • So - lasse mir jetzt einen Überrollbügel bauen - aus Alu - von der Fa. Heigo in Kist bei Nürnberg.
    Die beiden hinteren Notsitze bleiben erhalten.
    Wenn er in 2 - 3 Monaten fertig ist, fahre ich hin und lasse ihn vor Ort einbauen.


    Schöne Ostern & Gruß, Uwe

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


    993 C4 Cabrio 1996 - 286 PS
    Corvette Z06 2007 - 512 PS
    BMW X3 SD 2008 - 286 PS

  • In der aktuellen Zeitschrift Porsche Scene wird von einem weissen 91er 964 Cabrio berichtet ( Seite 20 ? )


    In dem Auto ist ein Heigo Stahlbügel eingebaut - es gibt 2 Fotos auf denen der Bügel gut zu sehen ist. Trotz automatischen Windschott ( wie bei mir ) scheint alles problemlos zu funktionieren.
    Werde berichten, wenn meiner eingebaut ist - es wird aber wohl Juni werden.


    Porsche T-Quipment und Ersatzteilliste bieten keinen Bügel an.
    Albert@Web.de hat auch keinen im Angebot.
    Die technische Lösung im 996 ist für meinen 993 nicht wirklich hilfreich ;)


    Gruß,


    Uwe :drive:

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


    993 C4 Cabrio 1996 - 286 PS
    Corvette Z06 2007 - 512 PS
    BMW X3 SD 2008 - 286 PS

  • Zitat

    Original von JuergenL
    Schön kann ich mir da nichts vorstellen.


    Jürgen


    Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das schön aussieht. Marke "Erdbeerkörbchen" wie bei Golf I, Escort Opel Cabrios Anfang der 90'er...


    Aber wenn' der Sicherheit dient.


    Zeig uns mal Bilder wenn's fertig ist.


    Viele Grüsse


    Tom

    Je detaillierter man plant, desto härter trifft einen der Zufall !!!