Überrollbügel für 993 Cabrio ?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Ich habe vor einem Jahr meinen 88er Carrera Targa wegen Übermut und mangels genügend Strasse und Talend auf die Seite gelegt.
    Es ging gaaanz langsam und er blieb dann wegen des Targabügels auf der Fahrertür liegen. Habe oft daran gedach, wie bescheiden es doch gewesen wäre, wenn er keinen Bügel gehabt hätte und weiter gerollt wäre?
    Jedenfalls war das Aussteigen in Seitenlage trotzden recht mühsam und blieb mir gut im Gedächnis.
    Dem Targe folge dann ein 96er Carrera 4 Cabrio. Nun ist kein Bügel mehr dazwischen und manchmal denke ich darüber nach.
    Vor ein Paar Tagen habe ich ein 964 Cabrio mit Bügel ( Käfig ) gesehen - das sah garnicht so schlecht aus, der passte genau unter das Verdeck und der Gedanke reifte, ob es sowas nicht auch für mein Auto gibt ?
    Bisher konnte ich zu dem Auto keinen Bügel im Zubehör finden - weiß jemand Rat ?!


    Netter Gruß, Uwe

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


    993 C4 Cabrio 1996 - 286 PS
    Corvette Z06 2007 - 512 PS
    BMW X3 SD 2008 - 286 PS

  • Hallo Uwe,


    Du kannst ja mal im 993-Katalog oder im Tequipment-Katalog danach suchen.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • DAS Rollbar ist die bevorzugte Variante in den USA, vor allem wenn das Auto auch auf der Rennstrecke bewegt wird.


    Erik

  • So - lasse mir jetzt einen Überrollbügel bauen - aus Alu - von der Fa. Heigo in Kist bei Nürnberg.
    Die beiden hinteren Notsitze bleiben erhalten.
    Wenn er in 2 - 3 Monaten fertig ist, fahre ich hin und lasse ihn vor Ort einbauen.


    Schöne Ostern & Gruß, Uwe

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


    993 C4 Cabrio 1996 - 286 PS
    Corvette Z06 2007 - 512 PS
    BMW X3 SD 2008 - 286 PS

  • Hallo Uwe,


    bitte berichte von Deinen Erfahrungen.
    Das wäre nett.


    Gruß,
    Michael

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“

    Konrad Adenauer


    Porsche 993 C4 Cabrio in blau / blau / blau

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...