Tacho- und Schalterbeleuchtung schaltet nicht ein bzw. sehr verzögert

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,


    nach langem suchen und sparen hab ich mir vor zwei Wochen meinen lang gehegten Wunsch erfüllt, und mir einen Porsche Boxster (2,7l, EZ 11/2001) zugelegt.
    Ein wunderschönes faszinierendes Auto, aus dem man garnicht mehr aussteigen will.. :-)


    Leider hab ich schon ein kleines Problem mit meinem neuen Auto.


    Wenn ich das Licht anschalte, dann habe ich teilweise das Problem (momentan verstärkt), dass meine Tachobeleuchtung inkl. Schalterbeleuchtung nicht mit einschaltet.
    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass die KFZ Kennzeichenbeleuchtung auch aus ist. Auch ertönt kein Warnton, wenn das Licht noch an ist und man den Schlüssel abzieht und die Tür öffnet.


    Teilweise schaltet sich dann die Beleuchtung nach einiger Zeit selbständig an. Auch die KFZ Kennzeichenbeleuchtung und alles weitere funktioniert dann ohne Probleme.


    Ist euch dieser Fehler evtl. bekannt? Vielleicht habt ihr ja diesbezüglich Erfahrungswerte, Reparaturkosten....?


    Besten Dank schon mal in vorraus!!


    Markus

  • bei mir wurde der komplette Lichtschalter getauscht, danach ging wieder alles....

    - Porsche Boxster S "Jubi" 2004
    - BMW e91 320d 2006

  • Hallo,


    das hatte ich auch im letzten Jahr.


    Wenn Du das Licht eingeschaltet hast, glimmt dann
    die Kennzeichenbeleuchtung?


    Wenn ja, ist es ziehmlich sicher der Lichtschalter.


    Soweit ich mich erinnern kann hat das EUR 160,- gekostet.


    Michael

    Mit freudlichen Grüssen
    M i c h a e l


    Boxster

    Boxster RS60

    Carrera 911 - 991.1 S

    Carrera 911 - 992

  • Hallo Michael,


    die Kennzeichenbeleuchtung ist komplett aus. Ein glimmen konnte ich nicht feststellen. Hab aber ehrlich gesagt auch nicht so genau geschaut...


    Dann werd ich mich mal an einen Porschehändler wenden.


    Vielen Dank für euere Hilfe!!


    Markus

  • Sag mal Wiesel, wie ist es eigentlich ausgegangen? Was war das Problem?

    braucht den keiner ein nagelneuen Magnetventil?

  • Der User BoxsterErl hatte das gleiche Problem und bei ihm wurde im PZ eine neue Software aufgespielt um das Problem zu beheben, denn elektrisch war alles in Ordnung.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Es wurde der komplette Lichtschalter gewechselt.


    Seitdem funktioniert die Tachobeleutung wieder ohne Probleme.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...