993 Neulack kaufen??

  • @ Hallo an alle!


    Frage an euch : Würdet ihr ein Auto kaufen das unfallfrei ist mit Schekheft,aber komplett neu lackiert ist?
    Laut Verkäufer wurde das Fahrzeug von ihm neu lackiert weil er einfach sehr pingelig ist und keine kleinen Kratzer und Steinschläge haben wollte.
    Der Besitzer macht mir persönlich jedoch einen seriösen Eindruck, da er auch einen neuen GT3 RS und einen SL fährt (hab alle Autos gesehen nebeneinander am Foto).
    Er wollte sich laut seinen Angaben den perfeckten 993 aufbauen und es wurden an dem Auto auch schon sehr viele Dinge erneuert.
    Wie sieht es mit dem Werterhalt aus wenn das Fahrzeug komplett lackiert wurde??


    Ps.: Angeblich ist die ganze Sache auch fotographisch dokumentiert.
    Wäre euch sehr dankbar für eure Meinung.


    Lg Tom!

    3,2 Carrera MJ 1987
    944 S2 MJ 1991
    993 Carrera MJ 1995
    996 Carrera MJ 1998
    996 Turbo MJ 2001
    944 S2 Cab. MJ 1989

    996 TT Mj 11/2003

    991.1 S 11/11

    ----Verkauft------


    Macan S diesel

  • Ein frisch lackierter Wagen muss doch nicht schlecht sein. Meiner hat auch noch den 1. Lack und überlege mir den Wagen neu zulackieren. Aber dann sollte man den Wagen noch lange behalten wollen. Das mach ich erst, wenn ich weiss das der Wagen technisch "stabil" ist.


    Gruß
    Sinan

    Ein Taucher der nicht taucht,taucht nix!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sinan ()

  • Moin Tom :wink:!


    Eine professionelle Komplettlackierung in der originalen Farbe sehe ich nicht als wertmindernd an. Wenn alles gut ausgeführt wurde, spricht doch nichts dagegen!
    Wie sind denn die weiteren Fahrzeugdaten?


    Schönen Gruß

  • Reißi


    Hallo,hab mir im Grunde das selbe gedacht!
    993


    8:-)

    3,2 Carrera MJ 1987
    944 S2 MJ 1991
    993 Carrera MJ 1995
    996 Carrera MJ 1998
    996 Turbo MJ 2001
    944 S2 Cab. MJ 1989

    996 TT Mj 11/2003

    991.1 S 11/11

    ----Verkauft------


    Macan S diesel

  • Wenn die Qualitaet stimmt und kein Unfall vertuscht wurde, halte ich das eher fuer wertsteigernd. Bei meinem 993 gibt es nach 12 Jahren auch Gebrauchsspuren, insbesondere an Stossstange und Motorhaube, aber ich sehe z.Zt. noch nicht ein, fuer eine Lackierung Geld auszugeben.


    Erik

  • Hallo Tom!


    Im Inserat steht was von "NL", könnte evtl. auf Niederlande hindeuten...
    Aber wenn die Historie belegbar ist (und das sollte sie auch, wenn Du den Wagen irgendwann wieder verkaufen willst), dann sollte dies kein Hinderungsgrund sein!
    Hast Du den Wagen selbst schon besichtigt bzw. Probe gefahren?


    Schönen Gruß