Ferrari 430 STRADALE .......

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • hallo an alle
    gestern saß ich in einem lokal in der sonne als ein 430 stradale ankam
    parkte und in das lokal ging um seinen freunden dás anscheinend neue auto zu zeigen
    ich konnte es mir nicht nehmen lassen und schaute mir das auto auch an
    und ich muss euch sagen die kiste ist der absolute hammer
    der normale ist ja schon geil aber der stradale ist noch heiser !!!!!
    wenn ich da an meinen turbo denke....da kann man nur sagen wie lange hält sich das konzept mit dem boxermotor hinten im heck noch ????
    seit gestern glaube ich es´ist schon lange überfällig das porsche auf den mittelmotor umsteigt (laienmeinung)
    als er dann losfuhr hörte man das automatisierte getriebe schalten die schaltzeitpunkte waren so kurz ich glaube kürzer geht nicht
    und der sound dazu ...ich habe jetzt noch gänsehaut.....
    jeder weiss hier ja das ich die automatik von porsche mit wandler einen witz finde
    gestern bekamm ich mal wieder die bestätigung das es was geileres gibt
    ihr merkt schon mich hat diese auto gestern umgehauen...obwohl mein turbo sicher ein gutes auto ist...aber diese auto lässt einen wieder träumen
    eigentlich frage ich mich warum der 911 so ein erfolgsmodell ist ????
    könnt ihr mir das sagen!!!!
    oliver b.

    ............................................................................................................................................

  • Quote

    Original von 997 turbo por.
    seit gestern glaube ich es´ist schon lange überfällig das porsche auf den mittelmotor umsteigt (laienmeinung)


    Soweit ich mich erinnern kann gab es da doch ein Modell mit Mittelmotor, den Carrera GT. Hat sich aber leider fuer den avisierten Preis nicht so gut verkauft.


    Und dann hat Porsche doch aktuell immer noch ein Modell mit Mittelmotor im Angebot.
    Wie heisst der nochmal :-a :-a

  • Quote

    Original von 997 turbo por.
    seit gestern glaube ich es´ist schon lange überfällig das porsche auf den mittelmotor umsteigt (laienmeinung)


    Hallo Oliver,


    Mittelmotor gibt es bei Porsche doch schon - den Boxster/Cayman :thumb:


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Porsche die "heilige Kuh" 911er vom Heckmotor auf Mittelmotor umstellen wird. Bleibt also nur, wenn man Mittelmotor will, mit weniger Leistung auskommen und zum 987 greifen. Dass der 987 weit mehr Potential hat und auch höhere Leistungen vertragen könnte, steht außer Zweifel. Nur wird das im Hause Porsche nie passieren - eben wegen der heiligen Kuh 911.


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Wenn das Umsteigen auf Mittelmotor technisch unbedingt geboten wäre, würde Porsche doch wohl zuerst im Rennsport vom 911 auf einen Cayman umsteigen. Gerade das passiert aber nicht (beziehungsweise nur in vereinzelten privaten Teams). Das Heckmotorkonzept scheint also durchaus noch seine Berechtigung zu haben. Warum das genau so ist und wie das mit Gewichtsverteilung, Übersteuern usw. aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.


    Der "Mythos" oder die "heilige Kuh" bringen einen sicher nicht schneller durch die Kurve. Ich denke aber, es kommt immer auf das Gesamtpaket an, was neben der Einbaulage des Motors auch Gewicht, Bremsen, Fahrwerk und sonstige Aspekte umfasst.


    Es wäre aber trotzdem mal interessant zu wissen, wie sich ein Mittelmotor-Porsche mit der Leistung eines GT3 fahren würde. Meine Vermutung ist, dass ein solches Fahrzeug von den Fahrleistungen/Rundenzeiten HHR und NS das Niveau des F430 erreichen würde.

  • Quote

    Original von 997 turbo por.
    eigentlich frage ich mich warum der 911 so ein erfolgsmodell ist ????
    könnt ihr mir das sagen!!!!
    oliver b.



    Ich denke Oliver, gute Autos kauft man Deutschland, für 'ne gute Pizza geh' ich aber nur zum Italiener. :sunny:

  • Quote

    Original von turbo996
    Ich denke Oliver, gute Autos kauft man Deutschland, für 'ne gute Pizza geh' ich aber nur zum Italiener. :sunny:


    Der war gut, Rolf :thumb:


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Quote

    Original von 997 turbo por.
    eigentlich frage ich mich warum der 911 so ein erfolgsmodell ist ????
    könnt ihr mir das sagen!!!!
    oliver b.



    Vielleicht weil 911er alltagstauglich sind, nicht ganz so auffallen und recht haltbar sind.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...