kleine Wartung/Jahresdurchsicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage bezüglich der Kosten für die Jahreswartung/kleine Inspektion.


    Ich habe heute mit dem PZ Recklinghausen gesprochen, da für meinen 99er Boxster (47 tkm) die Jahreswartung fällig wird und zusätzlich ein Ölwechsel. Der nette Herr vom PZ nannte mir 250,00 € als Gesamtkosten, wenn ich das Öl mitbringe. Es war sogar ein Tipp von Ihm.
    Ein 987 S als Leihwagen für 49,00 € bekomme ich mit.


    Nun meine Frage: Mir kommt das ganze sehr günstig vor, was genau wird denn bei einer Jahreswartung gemacht?
    Wie sind eure Preiserfahrungen generell und auch mit dem Leihwagen?



    Danke für eure Antworten...


    Gruss
    Olli

    2 Mal editiert, zuletzt von x1603olly ()

  • Was gemacht wird, steht eigentlich ausführlich im Serviceheft, denke ich!


    Wenn ich das PZ Recklinghausen um die Ecke hätte, wär ich dort wohl Dauergast. :rf:


    O.K., dass sie dann den Ersatzwagen berechnen, darf man ihnen wohl nicht übel nehmen, kenne ich aber so nicht §-) (brauche aber auch selten einen).


    Gruß, Mirko

    Derzeit porschelos :( Historie: 924 targa, 924 Cabrio, 944 II 2,7 targa, 928 GTS, 968 targa, Boxster 986 2,7 , Boxster 986 S Jubi , Boxster 986 S, Boxster 986 S 3,4 biturbo, ... ob nun doch bald mal der Plattkäfer ruft ? ;)

  • Hallo Olli,


    ich finde den Preis auch nicht zu niedrig, da das Oel ja angeliefert wird.


    Bei meinem ersten Boxster habe ich 2004 auch eine normale Jahreswartung gemacht (damals musste kein Oel gewechselt werden), da lag die Rechnung auch unter 200 € :wink:


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Passt zwar nicht ganz zum Thema "Jahreswartung", aber möchte jetzt auch keinen extra Thread aufmachen, da das Thema ziemlich ähnlich ist.


    Bei meinem 986S fällt in Kürze der 40.000er-Kundendienst (Große Wartung) an, der ja recht umfangreich ist.


    Mit welchen Kosten ist nach Eurer Erfahrung zu rechnen unter der Annahme, dass ich das gute Mobil1 0W40 selbst mitbringe?


    Viele Grüße

    Von der Kreisklasse in die Champions-League...


  • Je nach PZ zwischen 600-800Euronen


    Gruß


    Olaf

  • Zitat

    Original von olawo
    Je nach PZ zwischen 600-800Euronen


    Bestens! Sowas in der Höhe hatte ich etwa erwartet. Danke für die zügige Antwort.


    VG

    Von der Kreisklasse in die Champions-League...

  • HI Olli,


    hatte meinen letzte woche im PZ RE zur jahresdurchsicht ohne ölwechsel,
    nur bremsflüssigkeit wurde erneuert und ne kappe unterhalb des spiegels wurde aus getauscht.Die machen da einen sehr netten
    eindruck.
    hatte nen 911 als ersatzauto auch für 49€ :headbangelief sehr problemlos ab das ganze.
    Hast aber 650€ selbstbeteiligung.320€ incl.ersatzwagen war auch io.


    Gruß Daniel