Hallo Liebe Forumleser!
Ich benötige Eure Hilfe um unseren neu restaurierten 924 Turbo /1 BJ 79 in ein Rundstreckenpferd umzubauen.
Wir haben Käfig, Innenleben, Tank, Sitze, Feuerlöschanlage etc. bereits drin. Allerdings stehen wir nun bei einigen Punkten an, bei welchen ich hoffe Ihr könnt uns Tipps, bzw. Bezusgquellen geben:
Hier nun meine Liste:
1. Bremsanlage. Diese ist ist für die Rundstrecke ungeeignet. Wir finden ausser den gelochten Zimmermann Scheiben einfach nichts passendes. Die Zimmermann Wären schon okay, aber falls wir diese Einsetzen, müssen wir die Sättel auch ändern. Nur, woher nehmen? Gibt es hier möglichkeiten sich ev. im Porscheregal zu bedienen?
2. Felgen. Nachdem wir mehrere Felgenversionen probiert haben, scheint es so zu sein, dass es nur 16 Zöller gibt, die wirklich passen (6J x 16, ET53, 5x130). Gibt es ohne massive Umbaumassnahmen eine Felge, welche es möglich macht einen 17" reifen zu fahren? Idealerweise wären da 7J hinten und 6J vorn. Ich habe da einfach keine Felgen gefunden.
3. LLK. Nun hatten wir bereits mit der Firma Lüpertz über das Thema gesprochen. Die haben auch zugesagt einen Einbausatz samt modifikationen liefern zu können. Leider warten wir heute noch drauf. Gibt es Alternativen?
4. Fahrwerk / Stabilisatoren. Hier fehlt uns jeglicher Ansatz, KW hat nichts wirklich passendes und bei Koni oder Sachs gibt es für den 924 Turbo keine einstellbaren Dämpfer. Irgendwelche Ideen?
Das isses mehr oder weniger. Auf eure Antworten sind wir schon sehr neugierig!
Danke!