Einige Fragen zwecks Cup-Spiegel!

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo
    Erst mal will ich mich vorstellen. Bin der Marcell und wohne in Österreich. Ich baue gerade mit meinem Bruder unseren Corrado auf. Wir möchten und werden (hoffentlich) die Cup-Spiegel verbauen. Wir haben schon ein paar Zuhause liegen, die aufs Einbauen warten. :D
    So nun geht's mit den Fragen/Bitten los:
    Die Spiegel sind (glaube ich) vom 964er. Baujahr 94 steht auf den Füßen drauf. Die Nummer die unter der Imbusschraube eingeprägt ist lautet: Fahrerseite: 6573124100 und Beifahrerseite: 96573124201. Ich bräuchte die Teilenummer des Spiegelfußes für die Beifahrerseite vom englischen Modell. Dieser wird benötigt um die Spiegel am Corrado weniger problematisch anbringen zu können. Kann mir da wer weiterhelfen?
    Nächste Frage: Hat irgendwer einen Schaltplan/Stromlaufplan der Spiegel? Der wäre sehr wichtig, ohne den glaube ich nicht, dass ich die Spiegel elektrisch im Corrado zum Laufen bringe.
    Dann zur Demontage:
    Wie man die Spiegelfüße abbaut hab ich bereits im Forum gefunden. Wie bekommt man die Spiegelgläser runter und die Elektrik raus? Bin da eher vorsichtig, da die nicht gerade sehr billig sind... :D
    Weiters wollte ich euch fragen, ob ihr ein paar Bilder von der Tür vom 964er habt, wo der Spiegel montiert wird, also wie das ganze aussieht, damit ich einen Tipp habe, wie ich die Corrado-Tür bearbeiten muss.
    Ich glaube das wars mal fürs erste.
    Vielen Dank im Voraus schon mal! Wäre sehr sehr froh wenn ihr mich unterstützen könntet! :)
    MFG

  • Hallo!
    Danke erstmal. :)
    Ja die Bilder sind schon Klasse. Der 964er is meiner Meinung nach von der Form her (ohne den Heckspoiler) der schönste.
    Ich bräuchte ein Bild von der Tür wo die Spiegel nicht montiert sind. Also dort wo die Spiegelfürße montiert werden das müsste ich sehen, damit ich mir ungefähr vorstellen kann, wie ich die Corrado-Tür bearbeiten muss. :) Ist aber nicht so wichtig, wie der Schaltplan, denn ich denke das mechanische bekommen wir hin mit ein wenig basteln. :)
    MFG

  • bezüglich der teile die du noch brauchst hilft dir vielleicht auch der ersatzteilkatalog weiter, den kannst du hier herunterladen.
    falls dir hier niemand mit einem schaltplan helfen kann frag doch mal lieb in der werkstatt des nächsten porschezentrums nach. vielleicht können die dir weiter helfen

  • Hallo
    Danke für die Super Seite! Hab da die Teilenummern und den Stromlaufplan gefunden! Jetz sollte der Tüftelei nichts mehr im Wege stehen.
    Das Bild von der Tür wäre noch das i-Tüpfelchen, aber ich habe schon eine ungefähre Ahnung wie das ganze funktioniert. :)


    Nochmals Vielen Dank!
    MFG

  • hallo,


    die corrado-tür hat meiner erinnerung nach eine eher gerade fläche an der der spiegel sitzt. du solltes überlegen, die 968/928 füße zu verbauen, die elverspiegelfüße sind nämlich ziemlich stark gekrümmt.


    grüße


    ralf

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...