996 GT3 Schalensitze mit Sitzheizung?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo.


    Bitte steinigt mich nicht gleich für diese Frage, aber gibt es die möglichkeit in die GT3 Schalensitze vom 996 eine Sitzheizung einzubauen?
    Hatte bisher in jedem meiner Autos immer Sitzheizung und empfinde es beim offen Fahren als sehr angenehm vorallem gerade bei diesen Temperaturen :drive:


    Geht das irgendwie? Bin gerade dabei mir vielleicht einen 986 Boxster zukaufen und mir wurde einer mit diesen GT3 Sitzen angeboten...


    Gruß Ferdi

    Lacoste es was es wolle, Geld spielt keine Rolex :-)

  • Hallo :wink:


    Soweit ich informiert bin, ist eine Sitzheizung bei den GT3 bzw. GT2 (996) Schalen nicht vorgesehen. Aber es gibt bestimmt Firmen die das nachträglich einbauen könnten .


    Gruß,
    Marco

  • Quote

    Original von Ducatifreak
    Hallo :wink:


    Soweit ich informiert bin, ist eine Sitzheizung bei den GT3 bzw. GT2 (996) Schalen nicht vorgesehen. Aber es gibt bestimmt Firmen die das nachträglich einbauen könnten .


    Gruß,
    Marco


    Hat jemand damit erfahrungen und weiß etwa auch was das kosten würde?

    Lacoste es was es wolle, Geld spielt keine Rolex :-)

  • Hallo,


    den Wunsch kann ich nachvollziehen.


    Bei ebay war vor kurzem ein entsprechendes Angebot - einfach mal suchen.


    Viele Grüße

  • Hi Ferdi!
    Ich habe für meinen 964-ziger Die RS Sitzschalen selber lackiert und dann maßgerecht bepolstern und mit Leder beziehen lassen. Dabei war mich auch eine Sitzheizung sehr wichtig.
    Die Heizmatten für ich glaube noch 150€ beide Sitze (Lehne und Sitz) im Netz gekauft und dann selber verkabelt und Schalter am Sitz nach meinem Geschmack eingebaut. Einer ist für An und Aus der andere ist für Stark und Schwach
    Siehe Fotos.
    Ich denke, jeder Sattler kann Dir die von Dir mitgebrachten oder von ihm gestellten Sitzheizungen einarbeiten und entweder Du oder Kumpel, oder notfalls die Autoelektrikwerkstatt kann sie dann anschliesen.
    Das ist keine Affäre: Hubert

  • Hallo- also ich habe in Eislingen bei Göppingen - autopolsterei.de - die Heizung in meine Sportsitze einbauen lassen - musst halt dann noch die Elektrik und den Ein/Ausschalter einbauen lassen.
    Gruß Tom

  • Sowohl Gt3 als auch die Carbonsitze im GT3RS waren mit Heizung lieferbar.


    Die Nachrüstung ist auch recht unkompliziert und mit verschiedenen Nachrüstlösungen nichtmal teuer.


    Gruß Tom

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...