Qualität der originalen Porschebatterien

  • Zitat

    Original von 996encounter
    Hallo,
    meine orig. Porsche Batterie (Moll 80 Ah) hat sich bei meinem 4s jetzt auch nach 5 Jahren verabschiedet. Nach einer kleinen Recherche habe ich herausgefunden, daß Moll inzwischen ein (verbessertes) kompatibles Nachfolgemodell auf den Markt gebracht hat: Moll m3 plus/K2 Doppeldeckel mit 85 Ah. Diese Batterie habe ich mir gleich mal für schlappe 131 € inkl. Versand bei http://www.fit-safe.de bestellt.


    Da hättest du beim Realkauf mit 5 Jahren Garantie für lau eine neue bekommen!

  • Zitat



    Die Car Jack Batterie vom Realkauf ist laut deinem Test in Leistung und Haltbarkeit schlecht aber warum hat diese Batterie dann 5 Jahre Garantie?
    Mir ist der Test völlig egal denn auch die meisten "Markenbatterien" halten keine 5 Jahre und diese haben nur 2 oder höchstens 3 Jahre Garantie und kosten mehr.
    Dann ist mir eine Batterie mit 5 Jahren Garantie wesentlich lieber,egal von welchem Hersteller.
    Habe ich in den 5 Jahren das Gefühl die Leistung sollte nachlassen bringe ich diese zurück und bekomme ohne wenn und aber eine neue!

  • Frage !!!
    Bin kein Elektriker
    aber
    Ich denke es kommt auf das Auto/Model/Alter etc.
    an.
    In meinem 911er brauche ich ca alle 2 Jahre eine neue
    (Immer nur Orginal)
    Im Audi RS2 und RS4 hielten bezw.halten die Batterien
    sehr lange RS2 8J.RS4 jetzt 5J alt /immer noch die 1.
    Landrover fahre ich jeden Tag auch schon 6 j alt(die Batterie
    mfG Andy

  • Zitat

    Original von Andy-911
    Landrover fahre ich jeden Tag auch schon 6 j alt(die Batterie
    mfG Andy


    Ich habe noch einen 9 Jahre alten Ford KA und diese Batterie ist die Erste also 9 Jahre alt!

  • Car Jack ist Müll - die hatte ich vor drei Jahren für unseren Zweitwagen gekauft -
    hat eine Woche gehalten - dann war sie platt, und ließ sich nicht mal mehr laden
    (die hatte wahrscheinlich zuvor eine jahrelange Stehparty im Regal gefeiert)


    Real hat das Geld zurückerstattet, davon habe ich dann eine Arctis
    gekauft - seitdem keine Probleme mehr


    Das hat dazu geführt, daß ich jetzt auch im 996 eine Arctis spazierenfahre;
    das dicke 88 Ah Modell mit 3 Jahren Garantie - dämlich ist nur, daß im 996 zwar eine zweite Gewindebohrung für das Batterie - Fixierungsblech vorhanden ist
    (denn die 88Ah Batterie ist breiter als die 74 - 85 Ah Varianten), diese Bohrung
    jedoch für M10 Schrauben vorgesehen ist (die andere Bohrung ist M8);
    so mußte ich das Schraubenloch im Blech noch nachfeilen , und eine andere Schraube (wer hat schon M10x20 vorrätig) organisieren - ziemlich bescheuert

  • Zitat

    Original von Steve
    Car Jack ist Müll - die hatte ich vor drei Jahren für unseren Zweitwagen gekauft -


    Ja?
    Ich fahre diesen Typ Batterie schon seit 12 Jahren,das heißt die erste hat 4 Jahre gehalten -^Umtausch,die zweite knapp 5 Jahre gehalten -^Umtausch,die dritte habe ich bis jetzt im Fahrzeug also drei Jahre alt.


    Ich fahre diesen Typ Batterie nun seit 12 Jahren und habe bis jetzt erst eine bezahlt,ist auch nicht so schlecht oder?

    Einmal editiert, zuletzt von flieger65 ()

  • Danke für Eure Tipps - ich werde mal versuchen, das PZ zu überreden, die Neue wieder zurückzunehmen... :-]

    "Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe" (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Original von flieger65


    Ja?
    Ich fahre diesen Typ Batterie schon seit 12 Jahren,das heißt die erste hat 4 Jahre gehalten -^Umtausch,die zweite knapp 5 Jahre gehalten -^Umtausch,die dritte habe ich bis jetzt im Fahrzeug also drei Jahre alt.


    Ich fahre diesen Typ Batterie nun seit 12 Jahren und habe bis jetzt erst eine bezahlt,ist auch nicht so schlecht oder?


    Hi Flieger, das ist halt mein persönliches Fazit aufgrund meiner Erfahrung mit Car Jack - ich verstehe nicht, wie die 5 Jahre Garantie geben können (was sicherlich das Interessanteste an diesem Fabrikat ist), ohne irgendwann pleite zu gehen.


    Stiftung Warentest war übrigens auch nicht so begeistert : Test

  • Zitat

    Original von Steve
    Stiftung Warentest war übrigens auch nicht so begeistert : Test


    Ist mir egal,die Batterie hat 5 Jahre Garantie das bietet kein anderer Hersteller!