Qualität der originalen Porschebatterien

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Leute,


    2005 hat sich die erste Batterie meines 2001er 986 mit einer defekten Zelle nach 4 Jahren Einsatz verabschiedet. Die darauf hin neu gekaufte machte bereits ein Jahr später 2006 mit dem gleichen Problem schlapp und aufgrund der Ersatzteilgarantie gab es eine Neue. Heute war auch diese mit einer defekten Zelle fällig. Ich habe nun einen 7 Jahre alten Boxster mit der vierten Batterie... :rf: Bei meinem Winterauto (BMW) gab es nach 8 Jahren erst die zweite Batterie. :blumengruss:


    Im PZ bekam ich dann die Info, dass ich die neue Batterie eigentlich bezahlen müsste, was rechtlich korrekt wäre, da die von 2006 bereits eine Garantieleistung war (es sei denn, sie wäre von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt). Nach meiner Ankündigung, zukünftig einen großen Bogen um original-Porsche-Ersatzteile zu machen (2006 verbaute Bremsbelege passten nicht 100%ig, siehe Neue Bremsen vom PZ: Knacken & Klackern beim Bremsen) wird jetzt ein Kulanzantrag wegen der Batterie gestellt. :deal:


    Wurde ich bzw. die Batterien jetzt 3mal vom Blitz getroffen oder sind diese Erfahrungen kein Einzelfall?


    Gruß, Michael

    "Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe" (Walter Röhrl)

    Edited 3 times, last by Wasserbüffel ().

  • Hallo Michael!
    Ich kaufe meine Batterie immer beim Realkauf die haben 5 Jahre Garantie sollte diese in der Zeit kaputt gehen gibt es dort ohne wenn und aber sofort eine neue!


    MfG
    Achim

  • Hallo Michael,


    falls der Kulanzantrag abgelehnt wird, würde ich die Batterie ebenfalls, wie Achim bereits geschrieben hat, z.B. bei Realkauf kaufen. Ist günstiger und der Umtausch ist auch meistens unproblematisch.


    Gruß

  • Geh in den nächsten Baumarkt und kauf dir dort eine Batterie. Porsche bekommt sie auch nur geliefert.....



    Andre!! 8:-)

  • Meine Batterie ist von Mai 2003 und der Wagen ist jetzt im März bei der ersten Schlüsseldrehung sofort angesprungen. Habe die allerdings immer den ganzen Winter am Erhaltungsladegerät hängen.


    Hatte mir vor 2 Jahren für meinen Mercedes bei ATU die (Arktis?) Batterie gekauft. Ist absolut identisch mit der Porschebatterie in allen Abdrücken des Gehäuses usw., jedoch natürlich ohne Porscheaufdruck. Ich bin daher absolut sicher, daß diese beiden Batterien aus der gleichen Klitsche kommen.


    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Aus dem anderen forum:


    fritz


    Bin auf die ATU-Batterien namens ARKTIS gestoßen.
    In einem anderen Porsche Forum waren sie gelobt worden, weil da angeblich die Firma MOLL als Hersteller hintersteckt.
    Und Moll beliefert bekanntlich die Firma Porsche als Erstausrüster.
    Meine Anfrage bei der Firma Moll brachte allerdings folgende Antwort:


    Moll fertigt neben anderen Herstellern für ATU die Arktis Batterien.


    Habe jetzt noch mal ne mail geschickt, woran ich denn nun die Moll Batterien erkennen kann.
    Wäre schon gut, eine ORIGINAL PORSCHE BATTERIE zum ATU-Preis zu bekommen
    Fritz

    janek
    -



    Hallo Fritz,


    die Arktis taugen schon was. Habe ich selbst seit fast 2 Jahren im Einsatz und bin hochzufrieden.
    Sprich, kann ich empfehlen zumal der Preis sehr akzeptabel.


    Gruß
    A



    Fritz:



    Habe heute beim just heute eröffnenden ATU in Dinslaken zugeschlagen.
    Habe a) die Zusicherung Hersteller Moll, b) paar Prozente bekommen
    Konkret: 70Ah incl. Einbau (worauf ich aber gerne verzichte) im Austausch für 73€
    Drei Jahre Garantie
    Fritz

  • Danke für Eure Tipps! Da ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit originalen Porsche Batterien gemacht habe, wäre es mir natürlich daran gelegen, nicht gerade die gleiche Batterie vom Zulieferer zu erwischen. Diese 5 Jahres-Garantie von REAL klingt dafür höchst interessant.


    Wie heißt das gute Stück von REAL genau?


    Viele Grüße, Michael

    "Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe" (Walter Röhrl)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...