Anleitung Zahnriemen wechseln

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo 944 Freunde!


    Da ich meinen 944s bald wieder in Betrieb nehmen möchte, denke ich sollte der Zahnriemen gewechselt werden. Der hat zwar erst 25.000km drauf, ist aber seit 7 Jahren drinnen. Meine Frage: Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden, hat jemand schon mal eine Anleitung für das Wechseln hier reingestellt. Ich kann ihn zwar nicht selbst wechseln, aber ein Freund repariert öfters Porsche, aber eher 911 und 928. Als kleine Hilfestellung wäre das ganz gut brauchbar, denk ich.


    Grüße aus Österreich


    Alexander


  • hast ne E-Mail :wink:

  • Hallo,


    bevor nun der Frühling anfängt wollte auch ich die Zahnriemen wechseln. So im groben weiß ich noch wie man das machte aber ist lange her und zur Sicherheit würde ich es gerne irgendwo nachlesen. Würde auch gerne wissen ob es ein Anleitung gibt?


    VG
    Olli

  • Hallo Alexander,


    ich habe bei 65000km und 12 Jahren den Zahnriemen wechseln lassen.
    Das Alt-Teil sieht aus wie neu.
    Es kann ja sein, daß man den Verschleiß nicht sehen kann und der Riemen reißt ohne Vorwarnung, aber mit dieser Laufleistung würde ich garnix manchen.


    MfG Volker

  • Ich würde ihn auf jeden Fall nach 7 Jahren ernuern
    Klar ist das etwas Arbeit, aber die Ersatzteile die dafür benötigt werden kosten ja nicht die Welt.
    Die Welt kostet es erst, wenn der Riemen gerissen ist und damit kenne ich mich aus :headbange

  • Quote

    Original von Volker Gath
    Hallo Alexander,


    ich habe bei 65000km und 12 Jahren den Zahnriemen wechseln lassen.
    Das Alt-Teil sieht aus wie neu.
    Es kann ja sein, daß man den Verschleiß nicht sehen kann und der Riemen reißt ohne Vorwarnung, aber mit dieser Laufleistung würde ich garnix manchen.


    MfG Volker


    hehe, genau die art tips haben die 944 S sooo schön selten gemacht :hilferuf:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...