Ferrari FS 599 Fuoristrada SUV

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Nachdem Porsche mit seinen Cayenne schon seit einiger Zeit einen erfolgreichen Geländewagen hat, und Lamborghini schon vor 20 Jahren mit seinem ersten Geländewagen LM002 Erfolg hatte, kommt jetzt mal eine Idee für Ferrari. Denn Ferrari behauptet in Zukunft den schnellsten SUV herzustellen. Dazu haben sich dann einige Experten mal Gedanken gemacht und dabei sind diese Bilder entstanden. Der Name dieses Ferrari Geländewagen Projektes ist “Ferrari FS 599 Fuoristrada“. Fuoristrada ist italienisch und bedeutet einfach nur Allrad und die Basis für dieses Modell ist eben der F599.


    Für Ferrari sollte es somit mögliche sein einen Geländewagen bis zum Genfer Automobilsalon in 2010 vorstellen zu können. Der Fuoristrada wird ein Fünftürer sein, der natürlich über Allrad verfügt, dessen Hauptziel aber mit Sicherheit nicht die absolute Geländefähigkeit sein wird. Denn die Marke heisst immer noch Ferrari, und Ferrari steht für Sportlichkeit. Und daher wird das Hauptziel auf der Geschwindigkeit liegen. Da der Wagen auf dem Ferrari F599 basiert könnte er natürlich auch dessen Motor bekommen, der nur etwas modifiziert wird. Damit würde eine Leistung von 600 PS und 600 Nm erreicht werden, die auf die grossen 22 Zöller übertragen werden. Das Gewicht sollte bei ca 2,2 Tonnen liegen und damit einen Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in weniger als 5 Sekunden ermöglichen, dank Fomel-1 Schaltung am Lenkrad. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca 300 km/h und überschreitet damit die Performance eines Porsche Cayenne Turbo, sowie auch den Preis, der bei gut 250.000 Euro liegen könnte. Trotzdem erkennt man an diesen Bildern eine gewisse Ähnlichkeit zum Porsche Cayenne.


    Kojak

  • Quote

    Original von Kojak
    Trotzdem erkennt man an diesen Bildern eine gewisse Ähnlichkeit zum Porsche Cayenne.


    Was bei einem mittels Photoshop auf Ferrari gepimpten Cayenne schon erstaunlich ist... :])

  • Geschmacklich und von der Sinnhaftigkeit dem Touayenne absolut ebenbürtig. Weiter so Ferrari!

  • Quote

    Original von bk.968
    Weiter so Ferrari!


    Ferrari hat mit den Bildern doch gar nichts zu tun...
    Diese Gerüchte/Hirngespinste geistern doch schon eine Weile durchs Netz. Daß die so ein Ding bauen, glaub ich erst wenn ich einen sehe. Wahrscheinlich nicht mal dann.

  • Wenn die das Ding bauen, siehst Du warscheinlich auch keinen, da sich keiner ein solch häßliches Etwas in die Garage stellt...

    Nur tote Aale schwimmen mit dem Strom.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...