Zündkabeltausch

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,

Ich würde mir gerne neue Zündkabel zulegen.
    Nun frage ich mich ob ich die orginal Teile für 100 Euro brauche, oder ob ich auch auf Meterware zurückgreifen kann und die Stecker dementsprechend umbaue..

Gibt es Erfahrungen zu diesem Thema?

Porsche 944II - Baujahr 1985

• Mag mich erinnern das es hier schon mal jemand gemacht hat, der hat diese Fummelei arbeit aber nicht weiterempfohlen.

Ist ne richtige drecks arbeit, wenn du genug Zeit und Nerven hast bitte, wenn du aber gerne noch Zeit für andre Dinge hast kauf die originalen.

zum beispiel die von Dirk, beru teile www.diweis.com

:wink:

Porsche 944/I

Edition Silverstone

Schweiz

• Weißt du denn auch noch ob die Kabel dann richtig funktionierten?

Als Student hab ich genug Zeit und wenig Geld :D

Porsche 944II - Baujahr 1985

• Hab es damals gemacht, hatte aber Pech, dass sich die Keramikeinsätze im Stecker beim Rein-und Rausschrauben verabschiedeten. Also ich würde nur den kompletten Satz empfehlen, wenn man zudem bedenkt, dass auch manchmal die Stecker selber verwanzt sind.

www.transaxleworld.de

Ersatzteile für Porsche 924/944/968

"Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"

Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

Original von fabs0
    Weißt du denn auch noch ob die Kabel dann richtig funktionierten?

Als Student hab ich genug Zeit und wenig Geld :D

Ja das taten sie, aber bedenke was onkelsepp geschrieben hat. Wenns dann eben nicht klappen sollte hast du am Ende mehr ausgegeben als wenn du gleich den Satz gekauft hättest.

Ist mir bei meinem Porsche schon X-mal passiert das ich die sache doppelt kaufen musste, daraus habe ich gelernt und kaufe auch wenns schmerzhaft ist lieber gleich ein original teil oder etwas fertiges denn ich habe weder Zeit für solche fummeilein noch macht es spass wenn man es nochmals kaufen muss oder wenn du danach doch nicht zufrieden bist und es dir irgendwann nochmals kaufen musst.
    Lieber einmal richtig als einmal halbe..........

Musst halt 10 Tage etwas Hungern dann reicht das schon mit der Kohle :D
    Hab selber auch schon gehungert in schlechten Zeiten um mir was fürs Auto zu kaufen :])

Porsche 944/I

Edition Silverstone

Schweiz

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...