Batterie leer

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hi Leute,


    hab Probleme mit der Stromversorgung.


    Das erste mal aufgefallen war, dass letzten Sommer nach lediglich zwei Wochen Urlaubsstandzeit alles "tot" war. Ging dann wieder, der gute stand aber danach auch nie länger als zwei Tage.


    Letzte Woche nach nur zwei Tagen Standzeit wieder leer. - Überbrückt und ein paar Fahrten OK, doch heute schon wieder :still: - und diesmal konnte ich nichtmal überbrücken da ich so eingeparkt bin dass ich nicht beikomme :-a.


    Da der Vorbesitzer meinte, die Batterie sei noch recht neu, tippe ich auf irgendeinen Verbraucher der unzulässigen Strom zieht. Gibts da irgendwelche Kandidaten welche sowas öfter verursachen?
    Wie teste ich das am besten? - Einfach bei ausgeschalteter Zündung eine Sicherung nach der anderen ziehen und stattdessen mit dem Multimeter den Strom am Sicherungssteckplatz messen?


    Grüße, Stimpi

  • Ruhestrom werde ich heute Abend mal messen. - Am besten ein Batteriepol ab und dazwischen mit dem Multimeter, oder?


    Welcher Wert ist denn ca. normal?

  • ich hatte schon eine neue batterie die hielt nur 1 jahr.

    Wiechers Käfig und Domstrebe
    KW V3 Inox Line
    EBC Yellowstuff/Zimmermann ungelocht
    Keskin KT2 235/40x8,5-255/35x9,5
    König K5000G
    Wavetrac®LSD

    Edited once, last by BlacKi ().

  • Hallo,


    Ruhestrom war bei meinem unter 100 mA ( aber dran denken: Innenlicht aus, kein Parklicht oder Motorraumleuchte, Radio aus ) mit eingesch. Alarmanlage.


    Meistens ist ganz einfach der Akku defekt ( Sulfatschlamm, der praktisch jederzeit einen inneren "Kurzen" verursacht - laienhaft ); beim kauf unbedingt auf das Herstellungsdatum achten, viele zu lang gelagerte Bleiakkus sind schon beim Verkauf Schrott oder halten höchstens 2 Jahre.


    Ich würde VW nehmen! ( sehr gute Erfahrungen )


    Grüße

  • Erst mal die Batterie an nen Tester hängen?:-)
    vg
    eddy

    :pfeil: bleibt gesund und positiv gestimmt ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

    Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

    Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket, E Bike Winora Yucatan, Ninebot Segway Max G 30 D

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...