Kerzen - 3polig? - Ja, ich weiß...

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hi,


    auch wenn schon oft andiskutiert...Sorry :str:


    Habe - nach ausfühlichem Studium auch hier im Forum - die einpoligen NGK-Kerzen verbaut.


    Ergebnis: Ca. 1 Liter Mehrverbrauch. Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich subjektiv schlechter.


    Bei der Montage meines Zahnriemen-Kits bzw. der Kette etc. hat mein Mechaniker nun gemeint, es sei falsch beim 68er einpolige Kerzen zu verbauen. Hatte ich als totaler Laie auch schon gefühlt (siehe oben)...


    Was meint ihr? Um´s abzukürzen: Von dreipoligen Bosch (PZ) raten hier sicher 90% ab. Auf Empfehlung des Mechanikers soll ich mir dreipolige Champion holen.


    Danke für eure Meinung und sorry wegen Wiederholungen, falls das jemand nervt (z.B. Mods) : Suchfunktion verbessern... 8:-)


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hab diese Bosch x-Dinger im 44er und im Renault. Hat Laufruhe und weniger verbrauch beschert, können also so schlecht nicht sein. Nicht immer aufs Forum hören! :D

  • Ich benutze die Originalen. Zumal das einer der Artikel ist, der im PZ bezahlbar ist. :D

    Porsche 996 / 996tt


    Könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht...

  • Moin,
    ich fahre zur Zeit die NGK IRIDIUM IX BPR6EIX und merke keinen Unterschied.


    Habe die ZK für lau bekommen. Habe aber auch kein Minder oder Mehrverbrauch oder sonstige Änderungen.

  • Moin,
    keine Ahnung was die ZK kosten.


    Habe die ZK für lau bekommen. Schau doch mal in der bucht.

  • Hatte beim 44er auch die Bosch mit mehren elektroden, gab keine Probleme habe dann aber auf NGK Iridium gewechselt mit einer elektrode.
    Danch gab es fühlbar eine bessere Gasannahme und laufruhe..........


    Aber als der 968 gebaut wurde gabs doch noch gar keine kerzen mit 3 Elektroden?
    warum sollte er jetzt welche brauchen? :-a

    Porsche 944/I


    Edition Silverstone


    Schweiz

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...