Verdeckmotor streikt - nächstes Relais dran?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Heute morgen habe ich mein DME Relais erfolgreich "repariert" (gegen ein Neues vom PZ getauscht) - danke nochmal für die Tipps - danach ein bißchen raus gefahren. Später wollte ich das Verdeck öffnen, ging nicht mehr.
    Gerade habe ich nach lesen im Forum festgestellt, wo denn das Relais und die Sicherung für den Verdeckmotor sitzen. Beides rausgenommen (Verdeckrelais war schonmal geöffnet worden) und wieder reingesteckt - und siehe da: Verdeck geht wieder.
    Ist durch die Erschütterung beim anderen Wechsel das Verdeck-Relais rausgesprungen oder heißt das demnächst auch Verdeck-Relais gegen Neu austauschen? :-a


    Inzwischen habe ich echt das Gefühl ich lege mir eine Batterie von allen Relais in den S2 :RD:.

  • naja, wenns schon mal geöffnet war...!? §-)

    "Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest!" (Heinz Erhardt)

  • Quote

    Original von Ge0rgy
    naja, wenns schon mal geöffnet war...!? §-)


    Du meinst, der der es damals geöffnet hatte war kein Virtuose mit dem Lötkolben?
    Mir ist dabei leider auch aufgefallen, dass das Lüfterrelais ebenfalls schonmal geöffnet wurde...
    Sollte man mal in die Kaufberatungen als Punkt mit aufnehmen: "Relais auf 'Manipulation' kontrollieren!"

  • naja, vielleicht... aber ich unterstelle mal, dass die meisten reais schnell ausgetauscht und nicht mörderisch teuer sind. also eher kleine fische... der rest de autos ist viel wichtiger ;)



    grüßchen
    ich

    "Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest!" (Heinz Erhardt)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...