Telefonkarte im PCM1

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,


    in meinem PCM1 hat die Telefonkarte (Große Telefonkarte) einen Wackelkontakt.


    Regelmäßig kommt "bitte Telefonkarte einlegen" obwohl sie drin ist.


    Ich vermute, daß die Karte nicht sauber auf dem Chipleser anliegt.


    Hatte jemand von Euch schon einmal das selbe Problem?


    Was könnt Ihr mir zur Behebung des Fehlers empfehlen?


    uli

  • Ist Deine Karte schon ein paar Jährchen alt oder neu?


    Das Problem hatte ich, als ich meinen 996 neu hatte. Brauchte eine neue Karte, die das PCM lesen konnte. Meine war zu alt, ihr fehlten bestimmte Standards. Lief nie im PCM I. Neue Karte und gut.


    Könnte das helfen oder hat die Karte vorher im PCM I funktoniert?


    Gruß


    Michael

  • Hallo Michael,


    die Karte funktionierte vor dem Abmelden perfekt, mit gelegentlichen Wackelkontakten.


    Deshalb denke ich, daß es am PCM 1 liegt.


    uli

  • Nachdem von Euch bisher offensichtlich noch keiner ein solches Problem mit der Telefonkarte am PCM 1 hatte, habe ich heute das PCM ausgebaut und zerlegt.


    Zunächst habe ich vorne die Front abgenommen.


    Nachdem etliche Kabelverbindungen zwischen Fronplatte und Gerät enfernt waren, habe ich den Einschub für die Telefonkarte gefunden. Diesen habe ich dann zerlegt und dann die Kontakte für die Telefonkarte geputzt.


    Als ich dann alles wieder zusammengebaut hatte, ging das Telefon zwar, hatte aber einen Wackelkontakt an der SIM-Karte.


    Der Telefonkarteneinschub drückt die Telefonkarte mit "Kunststoffedern" gegen den Chipkontakt. Diese waren vermutlich (evtl. auch weil ich Karte nie entfernt habe) etwas ausgeleiert. Deshalb habe ich auf der Rückseite vom Chip die Telefonkarte mit Isolierband aufgefüttert. Der Wackelkontakt ist weg und ich kann wieder im Porsche telefonieren (;


    Uli

  • Hallo,


    ich hab erst seit kurzen meinen 11er und noch keine Telefonkarte für´s PCM.


    Wie macht ihr das habt ihr für den Porsche eine extra Telefonnummer oder habt ihr die gleiche Nummer wie im Handy?


    Welches Gerät (PCM oder Handy) klingelt wann?


    Grüsse Klaus

    .....nur du entscheidest was du mit der zeit anfängst die dir gegeben ist!......


  • Hallo Klaus,


    habe eine Zweitkarte beantragt. Wie das mit dem Klingeln etc. ist, kann man im Menü einstellen (also im Netzbetreiber Menü der Zweitkarte, nicht im PCM). Bei mir läuft alles über den Porsche, sobald ich das PCM anmache, ansonsten übers Handy, wenn PCM eben nicht an ist.


    Gruß
    Marc

  • Vollgas


    Danke für die schnelle Antwort.


    So macht das Sinn.


    Die freundliche Dame bei vodafon sagte mir je nachdem welches Teil zuletzt benutzt wurde oder eingeschaltet ist klingelt.
    Das Würde bedeuten im Porsche Handy aus und bei verlassen der Autos Handy wieder an darauf habe ich keine lust, was auch der Grund ist wieso ich noch keine zweit Karte habe.


    Gruss Klaus

    .....nur du entscheidest was du mit der zeit anfängst die dir gegeben ist!......

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...