Hallo! Wo und wie stellt man die Handbemse beim 987 nach?

  • ...direkt am handbremshebel wie bei golf 2,3,4 oder unter dem fahrzeug wie bei meinen bisherigen slk´s? §-)


    hat jemand das schonmal gemacht?--> bilder?
    habe in der suchfktn nichts gefunden!

    Liebe Grüße und allen einen schönen Tag!


    JAN

  • Hallo Jan,


    ich habe bei meinem ersten 987er auch das Problem gehabt, dass ich den Handbremshebel sehr weit ziehen musste, bis überhaupt mal etwas passierte. Hatte das dann im Rahmen der Neuwagengewährleistung bemängelt und die Auskunft erhalten, dass das Nachstellen der Handbremse keine triviale Sache sein. Wie und wo hat man mir nicht verraten, aber es muss wohl wirklich mit Aufwand verbunden sein.


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • huhu! :wink:
    ist wirklich sehr einfach.
    räder hinten ab. auf 12 uhr-stellung ist in der radnabe innen ein zahnrad.
    diese zahnräder (rechts und links) weiterklicken (--> mit schraubenzieher durch das loch für die radschrauben), bis sich das rad gerade so noch drehen lässt!--> feddich


    dauert keine 10 min.


    meine handbremse zieht jetzt wieder ab dem 3. klick :headbange

    Liebe Grüße und allen einen schönen Tag!


    JAN

    2 Mal editiert, zuletzt von Janny ()

  • Hi Jan,


    Du nimmst beide Räder runter, stellst das ein, montierst anschliessend die Räder wieder ordnungsgemäß und schaffst das in unter 10 Minuten?? Na, Respekt :thumb:


    Genau das war es ja, was ich beklagt hatte, bis zum 3. oder 4.Klick passiert erst mal nix, kannte ich von meinem 986 irgendwie anders :-a


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • :freu:


    ok, wenn du aufbocken, räder runter mitrechnest, dann halt 20 minuten §-), dazu ´nen lavazza aus der jura und es dauert 25 minuten :headbange


    liebe grüße in den norden

    Liebe Grüße und allen einen schönen Tag!


    JAN

  • Zitat

    Original von Janny
    :freu:


    ok, wenn du aufbocken, räder runter mitrechnest, dann halt 20 minuten §-), dazu ´nen lavazza aus der jura und es dauert 25 minuten :headbange


    liebe grüße in den norden


    Na nu mach mal nicht. In meiner alten Heimat Braunschweig bist Du doch auch im "Norden" :wink:


    Gruß


    Olaf