Unterschied Kurbelwelle S4 / GTS zum 928S ?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hi Junx,

eine kurze Frage : welchen nenneswerten Unterschied gibt es zwischen der Kurbelwelle aus einem S4 oder GTS Motor zu der KW aus einem 1981er 4,7l S Motor ?
    Kann man die S4 KW auch in den älteren Motor verbauen ?
    Äußerlich sehen die völlig gleich aus .

Greetz,
    Thommy

Porsche 928S MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen

Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich

Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich!

• Prüfe mal den Durchmesser der Ölbohrungen!

Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.

V8. Amen

• Hi Wolff,

ist mir via Internet leider net möglich , da was zu prüfen .
    Es handelt sich um 2 Ibäh Angebote , einmal alte KW, einmal S4 ff.

Welcher Unterschied ist da in den Ölbohrungen?

Greetz
    Thommy

Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich

Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich!

• Ich meine, mich erinnern zu können, dass irgendwo mal zu lesen war, dass sich der Durchmesser der Ölbohrungen unterscheidet.

Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.

V8. Amen

• Hi,

also das sind dann die einzigen Unterschiede , die Ölbohrungen?
    Dann müßte also eigentlich ein S4 KW mit den Lagerschalen vom S4 auch in einen 4,7l Block passen ?

Greetz,
    Thommy

• Nabend
    Ich hab da auch was gesehen... :-a würde die S4 Welle bevorzugen.
    Eine Kurbelwelle die ja frisch geschliffen ist ( wäre ), weist normalerweise durchweg glänzende Pleuelzapfen und Lagerstellen auf. 8:-) Drum schau genau hin was Du da kaufst. Egal was da geschrieben steht...

Die S4 Welle mag größere Ölbohrungen haben, das wäre Wurscht, denn die Ölmenge die benötigt wird, ist gewährleistet. Die Ölpumpe ist ja schließlich auch die gleiche.

Heli

"Geht nicht" gibt es nicht!!!

• Hi Heli ,

jau, vielen Dank für die guten Hinweise ! :thumb:

Greetz,
    Thommy

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...