Cayenne bestellen und noch viele Fragen offen ??

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo liebe Porsche Fangemeinde...

Habe mich vor wenigen Tagen relativ spontan für einen Cayenne (v6) entschieden.
    Wollte mal bei euch nachfragen ob die von mir gewählte Ausstattung so ok ist. Was ihr vllt weglassen würdet was fehlt
    usw. Klar ist das irgendwo Geschmackssache aber ich denke ihr wisst besser was sinnvoll oder auch nicht ist. Das Auto
    wird warscheinlich nie im Gelände gefahren. Was ihr über meine Anforderungen wissen soltet: jährlich so rund 10000km,
    Ab und an Anhängerfahrten. Also mehr so sonntagsauto.

So nun genug gerede:

-basaltschwarz metallic
    -innen erweiterte Lederausstattung havanne/ sandbeige Holzpaket olive
    -Tiptronic S
    -Anhängezugvorrichtung manuel
    -Luftfederung
    -licht paket
    -multifunktiionslenkrad aufgepolstert
    -sitzheizung vorne
    -Klima
    -Tempostat
    -Bi Xenon
    -ParkAssistet
    -privacy-Verglasung
    -automatische Hecklappe
    -exterieur Paket schwarz
    -Telefonmodul ohne aktiv
    -porsche communication management inkl erw. navi.

soo was sagt ihr dazu ist das so ratsam ? insgesamt gesehen eher zu viel oder eher zu wenig ? Bin nicht der Typ der
    da so ne super Aussattung braucht.
    Bei was ich mir noch unsicher bin ist die innenfarbe: eher das helle oder doch schwarz dann halt ohne holz. Ich mache
    mir Sorgen das das leder nach ner Zeit nichtmehr gut aussieht aber ich fahre ja nicht viel damit ? Ich steh halt total auf
    außen dunkel und innen hell. :-)
    Achja was mir aufgefallen ist das ich keine beigene Gurte bestellt habe ratsam ?

So ich weiß das sind eine Menge fragen an euch. Ich hoffe aber ihr könnt mir bei meinen Entscheidungen helfe. Habe noch ein paar
    Tage um kleine Änderungen vorzunehmen.

Dann danke ich schonmal für eure hilfe

mfg

• ...vergiss das Panoramadach nicht !
    Du wirst es bei Deinen Sonntagsfahrten nicht bereuen.

Ansonsten gefällt mir die Ausstattung.

• Multifunktionslenkrad, Privacy und automatische Heckklappe halte ich für verzichtbar;

schwarzes Lederinterieur ist viel pflegeleichter, finde optisch das Havanna jetzt auch schöner (habe zu oft schwarz gehabt)

• ...na, die automatische Heckklappe ist für zu kurz geratene Leute schon ein nützliches Feature, weil sie aufgrund der Körpergröße nur schwerlich an den Griff zum Schließen der Heckklappe reichen. Aber ab ca. 180 cm Körperlänge sollte das auch problemlos ohne automatische Heckklappe funktionieren.

Über Privacy könnte man wirklich nachdenken. Für den aktuellen Aufpreis ist es in der Tat nur ein Gimmick.

• ja also groß bin ich wirklich nicht ( 176cm) halte es daher auch für "sinvoll".
    Zum Pricacy.... mir gefällt es halt optisch und ich gaube es kostet "nur" rund 300€. Ich mein das später von ner anderen firma nachzurüsten ist bestimmt nicht viel billiger.

Bin ein Auto mit panorama Dach gefahren. Es ist aufjedefall nicht schlecht aber ist mir die 3000€ mehr irgendwie nicht wert.

• ...ja, für 300 EUR kann man beim Privacy durchaus zugreifen.

Na, 3.000 EUR für das Panoramadach sind schon recht happig. Ich habe dieses Panoramadach nun schon im BMW gehabt und habe es aktuell im Audi und möchte es nicht mehr missen.
    Aber wenn Du nie ins Gelände fahren willst, brauchst Du da die Luftpumpe in der Federung überhaupt ? Diese Luftfederung kostet ja auch einiges an Aufpreis, ist wohl ähnlich teuer wie das Glasdach.

• Hi,

da ich selbst ja auch so ein schwarzes Dickschiff hatte, würde ich spontan noch zu den beheizbaren Rücksitzen raten.

Bleib beim beigen Polster, es sieht einfach gut aus, vor allem mit dem Olivepaket. Da sehen auch die Mittelkonsole und die Umrahmung des PCM besser aus.
    Ob du tatsächlich das Exterieurpaket schwarz nimmst - naja, ich würde kein Cent dafür ausgeben. Dann lieber noch ein paar 18"-Räder.
    Alles andere ist gut gewählt.

Grüßle aus BW :wink:

Ralph

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...