Felgen verbreitern

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Nach über einem Jahr der Suche habe ich endlich 4 Felgen bei EBay zusammengekauft.(6 und 7er)
    Von vier Felgen waren drei krumm...


    Jetzt habe ich noch einen 6 und 7er Satz geerbt, die sind alle schön rund und haben sogar eine 1a Historie.


    Aber ist mir alles zu schmal, die 7er verschwinden hinten im Radhaus.


    Möchte vorne 7j und hinten verbreiterte 8,5j fahren.
    250 Euro pro verbreitertes Rad find ich ganz sympatisch.


    Hat da jemand Erfahrungen gemacht (zB mit Keller)


    Brauchen die eigentlich zwei Räder um ein breites herzustellen?


    Wünsche Euch einen schönen Sonntag!!!!


    Jochen

  • Habe bei Karl-Heinz Keller schon Felgen verbreitern lassen (allerdings 15" Füchse) und war/bin damit sehr zufrieden, Rundlauf Klasse und Qualität der Arbeit sehr gut.
    Um eine 8x16 in Originaloptik zu "bauen" braucht er zwei 6x16 Füchse.
    Gruß Kalle

  • Danke, habe mit ihm mal kurz telefoniert, er hatte gesagt dass sich die 7j besser eignen um auf 8,5 zu verbreitern.


    Natürlich wäre mir die Version mit den 2 6ern lieber, die 7er sind inzwischen auch echt teuer und somit besser zu verkaufen.

  • Quote

    Original von 951k26
    ne um 9j füchse zu bauen braucht er 2 6j füchse


    gruß robs


    stimmt :thumb:
    Gruß Kalle

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...