996 als Nebelmaschine?

  • Oli, der hat knapp 98K runter. Ist ja eigentlich noch nix. ;)

    Der Unterschied zwischen Jungen und Männern ist nur der Preis für ihr Spielzeug.

  • Ist auch wirklich nicht, als mein C2 Motor damals bei 95tkm offen war, sah der innen aus wie neu. Fahr mal ins PZ ist wahrscheinlich das Beste. Hast Du schon mal Rumpelstilzchen gefragt :D ?

  • Rumpelstilzchen hat mir schon gedroht, dass ich mir ne Wasserschwulette zugelegt habe. :eek: :eek:


    Werde morgen mal nen Termin im PZ machen, habe ja jetzt ein bischen Zeit.


    Lasse dann gleich den KWS erneuern und ne Porschegarantie haben die mir auch angeboten. Ist ne Überlegung, Garantie abschließen, eine Saison fahren und dann noch mit Restgarantie verkaufen. :) :D


    Entweder hat er bis dahin gehalten und wird weiter halten, oder mit ner Reparatur, die über die Garantie abgedeckt ist. ;) :thumb:

    Der Unterschied zwischen Jungen und Männern ist nur der Preis für ihr Spielzeug.

  • Bei einem konventionellen Motor ( nicht Boxer ) würde ich bei weissem Rauch auf einen klassischen Zylinderkopf-Dichtungs-Problem reden....Hab aber vom Boxer noch keine Erfahrung


    Fakt ist: Wenn Du es vorhin mehrere tausend Kilometer nicht gehabt hast, dann ist aber vermutlich sicher was faul dran...oder?


    Hoffe, dass es nichts grosses ist.


    Gruss
    Oelverlierer

  • Oelverlierer, das Auto hat so eine spezielle Farbkombi :headbange, die fährt niemand mehrere tausen Kilometer ;)



    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Ok. Wenn grün und weisser Rauch.....dann ist es "Grisu der kleine Drache" :mf :heul: :-]


    Spass bei Seite. Hoffe dass es nichts schlimmes ist, und es das PZ innert 10 Minuten hinkriegt.


    Gruss

  • Das ist aber kein Blockriss, sondern ein Buchsenriss und irgendsoeine britische Klitsche kann sowas wundervoll instand setzen


    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Hmmm, Definitionsfrage; meiner Meinung nach ist das ein Blockriss weil wenn das Zylinderlaufbüchsen wären, dann wäre es ja kein Drama dann müsste man nur die Büchse tauschen und fertig. Aber da das ganze Teil zusammengegossen ist, ist das für mich ein Blockriss da die Zylinderlaufbahn so zum Block gehört; und wenn ein "klassischer Block" reisst dann meist auch an den Zylinderlaufbahnen.


    Nichts für Ungut und Gruss


    Sepp

  • Mit so nem Riß muss er aber immer nebelb, das macht meiner zum Glück nicht. :)


    Er geht heute erst mal ins PZ und irgendwann nächste Woche weiß ich mehr. :eek:

    Der Unterschied zwischen Jungen und Männern ist nur der Preis für ihr Spielzeug.