Unbekannte Porsche Teile: wer kann helfen?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Leute,


    weiß nicht wo ich meine Anfrage reinstellen soll, also ich glaub, hier ist sie am besten aufgehoben.


    Zur Sache: ich hab eine Kiste mit Porsche Teilen hier herum stehen, das meiste konnte ich zuordnen (Teilenummer drauf), nur bei diesen Sachen komm ich nicht weiter. Vielleicht kann der eine oder andere einen Tip abgeben...?

  • Nabend,


    anbei meine Tips :-)


    Das Raketenblinkerglas könnte von einem 356er sein, dafür gibts aber bestimmt noch Tips.
    Die schwarzen Dinger mit dem Stift drin sind ziemlich sicher die Drehpunkte von Sonnenblenden.
    Das goldfarbene Ding neben den Sonnenblendenhaken kommt mir eher vor wie ein Baumarktscharnier, könnte aber auch von einem Stabigehänge o. ä. stammen. Hiergegen spricht allerdings das etwas grobe Gewinde.


    Und das Sieb mit dem rechteckigen Deckel sieht aus wie ein Grobschmutzsieb aus einer Ölwanne von Motor oder Getriebe.


    Die beiden Ringe mit Stutzen (erstes Bild links oben) schauen aus wie Teile aus älteren Vergasern. Dorthin würde ich das sortieren und die Gummiteile: Keine Ahnung.


    Grüße
    Jürgen

    A fast ride a day, keeps the doctor away

    Edited once, last by Bill ().

  • Deine Annahmen kann ich bestätigen Jürgen, es gibt aber hier genügend Experten, die werden sich sicher noch melden.


    Gruß
    Wolfgang...

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Die Vermutung wegen des Blinkerglases (356) hatte ich auch schon. Bei den Stabiteilen und den Scharnieren für die Sonnenblende wäre mir wichtig zu wissen zu welchem Fahrzeug sie gehören (das gilt auch für die anderen Sachen), die Teile sind querbeet von verschiedenen Porsche-Typen, ich tu mir mit der Zuordnung schwer wohin (also zu welchem Fahrzeug) sie gehören.

    Gruß
    Wolfgang


    928 S4/89
    944/86 (wurde leider in einen Totalschaden verwandelt)
    VW T3 California und VW T4 Diesel

    Commo B/76
    Faltdach-Käfer `58
    Ducati Scrambler Desert Sled
    VFR/92
    Dax/73
    Florett, Ultra und Co.
    usw...

  • Danke für den Hinweis :thumb:

    Gruß
    Wolfgang


    928 S4/89
    944/86 (wurde leider in einen Totalschaden verwandelt)
    VW T3 California und VW T4 Diesel

    Commo B/76
    Faltdach-Käfer `58
    Ducati Scrambler Desert Sled
    VFR/92
    Dax/73
    Florett, Ultra und Co.
    usw...

  • Wenn Du die beiden Teile "loswerden" willst...ich hätte durchaus Verwendung dafür ;-)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...