Hi!
Für relativ kleines Geld könnte ich an o.g. Reifen für meinen Boxster S kommen.
(Irgendwo muss man ja sparen)
Soooo schlecht werden die Teile doch nicht sein, oder?
Gruß
Adri
Hi!
Für relativ kleines Geld könnte ich an o.g. Reifen für meinen Boxster S kommen.
(Irgendwo muss man ja sparen)
Soooo schlecht werden die Teile doch nicht sein, oder?
Gruß
Adri
Hallo adrianozz,
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Hallo Adri.
Also ich spare ja auch gern, aber die Reifen sind, egal ob an nem Porsche oder Fiat Panda, sicher das falsche Ende.
Und selbst wenn man als defensiver Fahrer wenig Wert auf das letzte bisschen Grip und Kurvenstabilität legt, bleiben doch wichtige Kriterien, wie z.B. Bremsweg, Haltbarkeit und Abrollgeräusch, die es zu beachten gilt.
Deshalb greife ich mindestens zur gehobenen Mittelklasse, um faulen Kompromissen aus dem Weg zu gehen.....
Gruss Andi
ZitatAlles anzeigenOriginal von adrianozz
Hi!
Für relativ kleines Geld könnte ich an o.g. Reifen für meinen Boxster S kommen.
(Irgendwo muss man ja sparen)
Soooo schlecht werden die Teile doch nicht sein, oder?
Gruß
Adri
Du hast doch schon beim Porsche gespart. Kauf dir wenigstens gescheite Reifen.
Hi,
ich würde mich unter anderem beim Reifenhändler schlau machen.
Denke auch, dass du eher zur Mittelklasse greifen solltest. Da ist der Hankook bei meinem Reifenhändler immer eine Empfehlung.
Grüßle aus BW
Ralph
Die Reifen sind Dein einziger Kontakt zur Strasse.
Du fährst sie die nächsten Monate oder Jahre - je nach Nutzung - und bist bei jedem einzelnen Meter von ihnen abhängig.
Ich habe über 400.000 km in den letzten 10 Jahren zurückgelegt.
Bei Reifen greife ich nur noch zu den absoluten Spitzenprodukten, inkl. der N-Kennung!
Und selbst in der Spitze gibt es noch ganz erhebliche Unterschiede, sogar bei verschiedenen Modellen einer Marke, die es ermöglichen, genau den einen Reifen zu montieren, der zu Deinem Fahrstil am besten paßt.
-^Bridgestone Expedia S-01 N, Pirelli Zero Rosso, Michelin Pilot Sport, Yokohama AVS, evtl. Dunlop SP Sport 9000.
Nach etwas anderem würde ich mich an Deiner Stelle überhaupt gar nicht erst erkundigen.
Ach ja, und sparen kannst Du den geringfügigen Mehrpreis sicherlich anderweitig sinnvoller.
ZitatOriginal von stingray
Ach ja, und sparen kannst Du den geringfügigen Mehrpreis sicherlich anderweitig sinnvoller.
Ganz meine Meinung---immer mit N Kodierung
vg
eddy
Hi Adri,
lass bitte die Finger von dem Fabrikat. Das ist Müll. Wenn du schon sparen willst, vernachlässige die N-Kennung und greif zu einem guten Mittelklassereifen.
Gruß
Martin
Sehe ich genauso, Finger weg von Billigreifen
Ganz im Ernst, Du sparst ohne Ende mit den Dingern, Dein schöner Porsche ist nämlich deutlich schneller Schrott und dann greifst Du, durch die leere Geldbörse bedingt, wieder zu einem günstigerem Auto...
Spaß beiseite, wenn Dein Geld nicht mehr für gescheite Gummis langt dann verkaufe lieber den Porsche, spare Dein Geld und versuch die Sache mit dem Porsche nochmal wenn Du es Dir wirklich leisten kannst. Du lebst dadurch definitiv länger.
Grüße
Wolfgang
P.S.
Man muss ja auch für Spitzenreifen nicht immer teuer bezahlen. Fahr doch mal zu einem Discounter wie Reifen Netto oder so, da bekommst Du Testsieger teilweise recht billig. Wenn die aber auch nur zu teure Reifen für Dich haben, dann lass es wirklich sein. Zum schrotten ist der Porsche, wie auch wahrscheinlich Du selbst, viel zu schade!
Naja, meistens fahre ich defensiv. Außerdem dem nur bei trockenem Wetter und das sind die Reifen doch halbwegs ok.
Selbst bei Nässe ist der Bremsweg bestimmt noch kürzer als bei meinem Uralt Golf...
Die Reifen kann ich bei einem Bekannten gebraucht bekommen, muss ihn nur auf ein Bier einladen Die sind vielleicht 2000 km gelaufen und damit ja auch schon eingefahren und sicherer.
Aber ihr ratet mir so wehement ab, dass ich dann dochmal checke, was es Reifenhändler kostet.