Rote Heckblinker - Zulassungsfähig bzw. wie bekommt man die zum gelb blinken?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo allerseits,


    ich hatte mir bei ebay aus geistiger Umnachtung die Roten US Blinkergläser besorgt und nach dem montieren erst bemerkt, dass die ja jetzt rot blinken (ja, eine echte Glanzleistung, und ja ich war nüchtern ;-) ), was meines wissens nach ja nicht zulässig ist...


    Gibt es eine Möglichkeit die dennoch zugelassen zu bekommen, sie sehen ja echt gut aus und beim 993 gehts ja auch irgendwie...


    Besten Dank schon einmal & Gruß


    Andy

  • Nabend,


    der 993 hat Gläser, die feine rote und orangfarbene Streifen haben. Dadurch sehen sie aus wie rot, blinken aber orange.


    Rein rote Blinker sind ab EZL 1969 nicht mehr zulassungsfähig.


    Grüße
    Jürgen

    A fast ride a day, keeps the doctor away

  • Theoretisch koenntest du eine gruene Lichtschiebe innnen vor die rote setzten, so wird es bei neuen Autos gemacht. Allerdings ist damit die Homologation trotzem nicht mehr gueltig und du muesstest eine Komplet neue Abnahme der Leuchten machen :-)
    Ausserdem muss da wohl auch abegestimmt werden und ob es bei den recht dunkelroten US Leuchten im G-Model geht ist auch fraglich.


    --> Nicht realistisch umsetzbar.

    - Piaggio PX200 E '89
    - Piaggio V50SR '76
    - Porsche 911 SC Targa '82
    - BMW 330i E46 touring

  • Ich hab die roten Blinker schon seit Jahren. Gab nie Probleme und auch der Tüv jammert immer nur und macht einen Vermerk. Trotzdem benutze ich nun Orange Birnchen. So ist es ein Mittelding zwischen rotem und gelben Blinker.
    Ich würd die Teile fahren bis einer Meckert der auch Konsequenzen androhen kann ;)


    thorsten

  • Morgen


    Hatte auch zwei Jahre lang die roten Rückleuchten montiert.
    Die sehen meiner Meinung nach einfach besser aus als die gelben.
    Hab die Teile aber dann doch abgebaut, da ich mehrmals fast vom Hintermann
    gerammt worden wäre. Mann sieht die halt einfach schlechter als die gelben :augenreib:
    Und wer hat schon Lust nach nem Unfall, wegen den Dingern mit der Versicherung zu diskutieren?!


    Rob

  • Da gäbe es von MTS welche. Diese sind aber Weiß-Rot und wohl nicht jedermanns Geschmack.

  • Naja ich trau Sie mir ja eben auch nicht zu fahren wegen der Versicherung... Ne 30% Teilschuld oder größer bei einem Auffahrunfall ist halt wirklich kernig...


    Braucht irgendwer günstige rote US Blinkerglässer? :D

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...