Aerokit für den 987S - Fage zur Front

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen!

Da ja der Frühjahr vor der Tür steht und die neuen 19er Carrera Sport Felgen schon in den Startlöchern stehen, kommt natürlich der Gedanke auf - da kann man doch noch mehr machen!!!

Genauer gesagt - es geht um's Aerokit und da genau um die Front! Meine Frage: sind das vorne Anbauteile oder ist es eine komplette Frontsoßstange?

Im Tequipment - Katalog steht zwar drin "...besteht aus Aufsätzen für die serienmäßige Bugverkleidung...". :deal:

Das PZ meinte aber, es wäre eine komplette Stoßstange, die verbaut wird. :old:

Weiß jemand hier genaues und wenn ja, was die Teile kosten für den 987S? :-a

Besten Dank und viele Grüße aus Ffm!

Ingmar

Fahrzeug: Carrera S Cabrio 997/1 BJ 2006

- Offizieller Sponsor der Bussgeldstelle -

Nach dem Motto: "Fährste quer, triffste mehr!"

Den guten Drifter erkennt man an den zerplatzten Fliegen auf den Seitenscheiben!

• Hallo,

ich hab diesbezüglich auch schonmal nachgefragt und laut meiner Info sind die Teile
    nur auf die original Lippe geklebt.
    mfg, Tobi

• Das klingt schon einmal gut.

Hast Du noch einen ungefähren Preis im Kopf?

Greetz

Ingmar

Fahrzeug: Carrera S Cabrio 997/1 BJ 2006

- Offizieller Sponsor der Bussgeldstelle -

Nach dem Motto: "Fährste quer, triffste mehr!"

Den guten Drifter erkennt man an den zerplatzten Fliegen auf den Seitenscheiben!

• Also,

die Frontspoiler sind verklebt und geschraubt. Der Preis steht auf der Porsche
    Homepage unter Tequipment, Aerokit 987. Das Problem besteht darin, das Du
    nur den kompletten Satz, also inkl. Heck und Spoiler, kaufen kannst. Das hat
    Aerodynamische Gründe, da sonst der Anpressdruck auf der VA zu groß, bzw.
    die HA zu leicht wird. Macht ja auch Sinn. Ich denke
    inkl. Lack und Montage muß man mit 4.500,- rechnen. Als günstigere Alternative
    gibt es das Aero-Kit auch auf "www.teile.pl" zu kaufen. Gib mal ne Info wenn Du
    Dich entschieden hast.

Gruß, Tobi

• Hallo Tobi,

Deine Aussage halte ich für ein Gerücht :-a.
    Beim RS60 sind die beiden Frontlippen ab Werk montiert, ohne Heckdiffusor, sofern man das als solchen überhaupt bezeichnen kann.
    Die Teile Kosten im PZ inkl. Lack und Montage ca.1000-1200.-.

Sonnige Grüße vom Bodensee

Xanadoo

Original von Xanadoo
    ... ohne Heckdiffusor, sofern man das als solchen überhaupt bezeichnen kann.

Dieser "Diffusor" könnte auch aufgemalt sein, der ist jetzt für rein gar nichts. Aber ich möchte jetzt nicht nochmal die Diskussion über die Wirksamkeit kleiner Lippen auf das Abtriebsverhalten eines Boxsters lostreten.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Irgendein Argument braucht Porsche ja um es ohne als Komplettsatz anbieten zu können. Immerhin verdient man so viel mehr und beim Gewinnmaximieren ist Porsche immerhin Weltmeister. :D

Grüße
    Oliver

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...