PIN bei PCM dauerhaft programmieren

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Tach die Herren,
    kann ja sein, daß ich es überlesen habe, aber ich finde in der
    Bedienungsanleitung vom PCM (neu, da Auto auch neu) keinen
    Hinweis darauf, die Telefon-PIN so einzugeben, daß sie dauerhaft
    programmiert ist. Ich finde es irgendwie lästig, bei jedem Start den Code
    neu einzugeben. Ich weiß, sind bloß 4 Zahlen, aber mich nervts....
    Grüße und Dank für Tipps
    Martin

  • Hallo.
    Du musst den PIN eingeben, dann auf Set, dann kommt das Bild den zu letzt eingegebenen Pin verwenden anklicken. Dann brauchts Du den PIN nicht immer neu eingeben.
    Grüsse Turbofuchs


  • Das geht auch bei noch älteren Modellen. :)


    Jedenfalls funzt es bei meinem 99er Modell. :thumb:

    Der Unterschied zwischen Jungen und Männern ist nur der Preis für ihr Spielzeug.

  • PIN ist doch auf der Karte hinterlegt. Du kannst beim 996 im Display unter PIN einstellen, dass Du keine PIN willst. Dann verlangt er keine mehr.


    Ich habe beim Cabrio die PIN dringelassen, weil bei meinem PCM I meine (zudem auch noch weiße) Karte ein paar mm herauslugt. Und wenn der Wagen offen steht, ist sie schwupps mal schnell geklaut. Mit der Karte, auf der die PIN-Sperre aufgehoben ist, kann dann jeder Gelegenheitsdieb wunderbar telefonieren.


    Bei Coupés ist das meines Erachtens nicht so dramatisch, die die ja nicht mal so offen rumstehen (mein Cabrio steht auch höchstens kurzzeitig offen da, aber Vorsicht, Porzellankiste, ihr wisst schon...). Wenn Dir einer Dein Coupé knackt, hast Du andere Sorgen als die PIN, aber im Cabrio lasse ich die PIN drin.


    Gruß


    Michael

  • Das PCM merkt sich die PIN. Es schaltet nicht die PIN Abfrage aus. Das geht gar nicht bei allen Karten.


    Kannst die Funktion also ruhigen Gewissens wieder einschalten.

  • Besten Dank für die Tips, das ist doch mal eine echte Erleichterung im Alltag :thumb:


    Holger

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...