Gewindefahrwerk BILSTEIN B16 Damptronic

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo an alle,
    bin am überlegen, ob ich mir von BILSTEIN das Gewindefahrwerk B16 Damptronic mit PASM Funktion einbauen soll.
    Wer hat Erfahrung :hilferuf:


    Gruß
    Boximilian

  • Leider in Ermangelung von 987er-Erfahrung noch keine...


    Aber ein wenig damit auseinandergesetzt habe ich mich schon...


    Wäre für mich die erste Wahl und bei Tauglichkeit (tja, einer wird wohl der erste sein müssen) unbedingte Voraussetzung!


    habe im PZ schonmal angefragt... (sonst lass ich das ja auch gern mal woanders machen, aber im Hinblick auf Garantie & Co. wäre mir das vom PZ bei Auslieferung am Liebsten...)


    Gruß, Mirko (, der noch auf die Antwort wartet... )

    Derzeit porschelos :-( Historie: 924 targa, 924 Cabrio, 944 II 2,7 targa, 928 GTS, 968 targa, Boxster 986 2,7 , Boxster 986 S Jubi , Boxster 986 S, Boxster 986 S 3,4 biturbo, ... ob nun doch bald mal der Plattkäfer ruft ? ;-)

  • Ich hab das Fahrwerk in meinem CayS verbaut und würde es jederzeit wieder machen.


    Das Wichtigste ist meiner Meinung nach die anschließende Einstellung des gesamten Fahrwerks. Hierzu solltest du in eine Werkstatt mit Erfahrung im Motorsport gehen.

  • Hi mr - ludi,


    was mir sehr wichtig ist, ist dass er nicht so tief wird. Hast Du deinen komplett nach unten schrauben lassen?
    Laut Gutachten ist der Verstellbereich der Tieferlegung von 25 - 45mm. Was mir Bilstein nicht beantworten kann, sind die 10mm Tieferlegung vom Standard PASM da schon abgezogen?


    Gruß
    Boximilian

  • Ich hab meins im Auslieferungszustand verbaut. Anschließend wurde es noch minimal verstellt um die Radlasten korrekt einzustellen.


    In diesem Zustand ist es schon sehr tief, stört mich aber nicht.


    Letztendlich bleibt es dir überlassen, wie tief du es, unter Berücksichtigung der Radlasten, einstellst.


    Warum willst du es überhaupt verbauen?

  • Momentan habe ich nur Federn verbaut, die sich aber schon gesetzt haben.
    An der HA habe ich mir letztes Jahr etwas stärkere Federteller anfertigen lassen und ich denke halt, dass es dass eigendlich nicht sein kann.
    Mit dem Gewindefahrwerk könnte ich mir dann vielleicht die Höhe so einstellen, dass es dann optisch meinen Vorstellungen entspricht.


    Ich bin da halt mal ein Millimeter.......................


    Gruß

  • :thumb:
    Was ich doch immer predige bzgl. "nur Federn" :old:


    Danke, dass Du von dem Problem berichtest :thumb:


    Gruß, Mirko

    Derzeit porschelos :-( Historie: 924 targa, 924 Cabrio, 944 II 2,7 targa, 928 GTS, 968 targa, Boxster 986 2,7 , Boxster 986 S Jubi , Boxster 986 S, Boxster 986 S 3,4 biturbo, ... ob nun doch bald mal der Plattkäfer ruft ? ;-)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...