...Die Geschichte eines schlimmen Virusses....

  • ...begann Ende der 60er Jahre. In meiner Straße wohnte ein Architekt mit zwei Kindern. Standesgemäss fuhr man einen 911er Targa in blutorange. Klein Oliver drehte sich in dieser Zeit immer den Hals herum, wenn die Familie vorbei fuhr. Damit war die "Saat" gelegt.


    Mit 19 habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und bin zum Porsche Händler, der damals noch in Hagen saß. Habe dort um eine Probefahrt in einem preußischblauen G-Cabrio gebeten. Das wurde damals noch hochherrschaftlich verteilt. Irgendwie muss der Verkäufer gesehen haben, dass dieses Investment ganz gut für die Firma Porsche sein könnte und hat mich dann einen Vormittag rumfahren lassen. Seitdem war klar, dass ein Porsche ins Haus muss. Aber die Kohle...


    G-Modelle fand ich immer am schönsten, insbesondere die turbobreite Karosserie. Also habe ich im Jahr 2002 entschlossen zugegriffen, als mir ein 1989 Turbo mit echten 39 TKM vor die Flinte kam. Siehe Foto.


    Seit Mai letzten Jahres wird der Turbo mit mittlerweile 80 TKM mehr geschont, ist nun auch schon ein Methusalem mit seinen 19 Jahren. Er hat Verstärkung durch einen 2005 987 S in indischrot bekommen, weil ein modernes buntes Cabrio einen ausgezeichneten Kontrast dazu darstellt.


    Und damit düsen wir nun fröhlich durch die Gegend. Wichtig: immer artgerecht halten, d.h. beide Autos sind selbstverständlich ab und zu auf der Norschleife zu sehen.


    Ein ganz großer Spass!!!

  • Porsche 992 (911) Carrera S PCCB,HAL,LED-Matrix,18-Wege,PDCC PZ Chemnitz
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    2,460 Kilometre
    Initial Registration
    23.05.2019
    135,990 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.7 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    205
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche Panamera GTS Matrix Standh. HeadUp BOSE SHZ v+h PZ Mannheim
    Power
    353 KW /480 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    171,699.45 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    249
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Schöner Turbo :thumb: Viel Spass damit. :blumengruss:

    Nur tote Aale schwimmen mit dem Strom.

  • Hallo Namensvetter,


    und wieder ein Düsseldorfer Porsche-Patient im PFF! :wink:


    "Mädchen-Porsche" + gusseiserner Lufti = Perfekte Kombination! :thumb:


    Vielleicht sieht man sich ja mal an der Nordschleife oder bei anderer Gelegenheit.


    Gruß
    Olli

    Ein Abstinenzler ist ein charakterschwacher Mensch, der der Versuchung erlegen ist, sich selbst ein Vergnügen zu untersagen.

  • Hallo Oliver,


    sehr schöne Kombination. Dir weiterhoin viel Spass mit beiden Rennern :thumb:


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Hallo Oliver,


    viel Spaß mit Deinen beiden Porsche :drive: :sunny:


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Ich denke, der Weg zu Porsche ist bei vielen ähnlich.


    Viel Spaß mit Deinem Duo.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Hallo Oliver,


    schon wieder ein Virus der sich immer mehr verbreitet :wink:. Schöne Anektdote :thumb:. Ich glaube das ist auch nur beim Porsche so. Bin aus Krefeld und öfter mal in Düsseldorf am gurken, vielleicht sehen wir uns mal.


    Allzeit knitterfreie Fahrt und Spaß :blumengruss:.
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...