997S Cabriolet, oder: Alea iacta est?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen,

gehe jetzt seit über einem Jahr mit dem 997 S schwanger.

Und zwar in allen Variationen: Coupé, Cabriolet, 2S, 4S (geiler A**ch), Schalter, Tiptronic, Farben und Leder in allen Varianten, Sitze ebenfalls. Von der Ausstattung gar nicht zu reden… Sogar der Turbo war kurzfristig ein Thema, welches aber jäh von meiner Regierung gestoppt wurde.

Es gab in den letzten 12 Monaten kaum einen Tag bzw. Abend, an dem ich nicht mindestens einmal den Konfigurator angeworfen habe.

Ich habe das Teil tausendmal rauf und runter konfiguriert und könnte – glaube ich – so einige Verkäufer mit meinem Wissen um die Preislisten vor Neid erblassen lassen.

Aber: So toll ich den Wagen fand, es überwogen immer wieder die vermeintlich sachlichen Gründe, die mich zurückschrecken ließen. „Brauchst Du wirklich einen 911?“ „Du fährst doch eh nicht sportlich…“ „Willst Du nicht lieber einen SL nehmen?“ „Sei vernünftig, Du hast zwei kleine Kinder“… Kurz: Ich war einfach noch nicht reif für den 911.

Heute hatte ich dann fatalerweise einen Termin in der Nähe des PZ. Auf dem Weg zurück ins Büro tauchte der futuristische, bauchige Bau vor mir auf. Ich dachte mir noch „fahr weiter“ und ertappte mich wie ich den Blinker rechts setzte. „Anschauen kostet ja nichts“ dachte ich mir und schlenderte (äußerlich gelangweilt) in den Showroom. Von da an war es um mich geschehen. Dort stand der Wagen, von dem ich wusste, dass er meiner sein wird. Der mir signalisierte, dass ich verloren war.

Hier die Details:

911 Carrera S Cabriolet
    Dunkelolivemetallic
    Sitze Naturleder braun
    PCM Paket Alu-Optik
    Y-Blende 3-Speichen-Lenkrad / Multifunktionslenkrad Alu Optik
    Einstiegsblenden aus Edelstahl
    Automatisch abblendbare Innen-/Außenspiegel mit integriertem Regensensor
    ParkAssistent (hinten)
    Vollelektrische Sitze
    Sicherheitsgurte silbergrau
    Sitzheizung
    Tempostat
    Fußmatten (eh klar)
    Sportabgasanlage inkl. 2 verchromten Doppelendrohren
    Sport Chrono Paket Plus
    Mittelkonsole hinten Leder
    Verkleidung Lenksäule Leder
    Porsche Wappen auf Kopfstützen
    Interieur Zusatzpaket Türtafel Leder
    3-Speichen-Multifunktionslenkrad Glattleder
    19 Zoll SportDesign Rad
    Telefonmodul
    PCM Erweitertes Navigationsmodul
    Bose Soundsystem

Tja, jetzt habe ich mir noch ein paar Tage Bedenkzeit auserkoren und weiß eigentlich schon, dass ich noch vor Ostern stolzer Eigentümer sein werde …
    Es sei denn, ich versuche noch einen der letzten frei konfigurierbaren zu ergattern. Aber der würde dann wahrscheinlich genauso aussehen…
    Soviel zum Thema Midlife-Crisis
    Gruß
    Scheffe

• also ich kann dich verstehen. und den turbo kann man sich ja für später aufheben. :)

Original von Scheffe2001
    “… Kurz: Ich war einfach noch nicht reif für den 911. - ging mir über Jahre genauso

Soviel zum Thema Midlife-Crisis - wie sagte ein schottischer Geschäftsfreund mit einstelligem Handicap über diese Krise: If you think you have the midlifecrises and feel a bit depressed never go to the golfcourse, that makes it even worse. Go to the Porschezentrum and buy something, that makes you feel better!

Gruß
    Scheffe

Schönes Auto - ich kann Dich verstehen und warte seit heute mittag gerade selbst auf ein Angebot. Mal sehen.

Gruß aus Hamburg
    Jan

• genau richtig - immer steigerungsfähig bleiben!

Hast Du dir auch den 4s genau angesehen? So zum Vergleich? Von Hinten? Leicht versetzt so aus 3 Metern? Dabei leicht in die Knie gegangen? Nicht das man den Allrad braucht, aber die Optik besticht schon irgendwie!

Wie auch immer, ich für meinen Teil werde jetzt versuchen meinen Neid mit einem oder mehreren Bierchen zu ertränken.

Prost! :prost:

Original von NANO
    Hast Du dir auch den 4s genau angesehen? So zum Vergleich? Von Hinten? Leicht versetzt so aus 3 Metern? Dabei leicht in die Knie gegangen? Nicht das man den Allrad braucht, aber die Optik besticht schon irgendwie!

Du wirst lachen: genau so habe ich mir den 4S angeschaut. Und er sah g*il aus. Aber der Verkäufer nahm mich fast in den Arm und sagte mir "der S ist agiler und macht Ihnen mehr Spaß". Und das habe ich dann mal so hingenommen...

In meinem HomeOffice hängt seit en paar Minuten eine Kopie des Preisschildes an der Wand. Morgen bekomme ich noch ein paar Bilder vom freundlichen Verkäufer gemailt Die werde ich hier dann posten.

Gruß
    Scheffe

• Hallo Scheffe, das kann ich alles sehr gut nachvollziehen.
    Wenn du Lust hast, dann ließ doch mal hier im Forum meinen Bericht zum 997 S:
    Meine erste Begegnung mit dem Porsche 997 S, da wird dir einiges bekannt vor kommen.
    Gute Nacht
    Wolfgang

übrigens, du bist fast auf den Tag genau so alt wie mein 356 B T6 Cabrio :thumb:
    Die erste Begegnung mit dem Porsche 997 S

.....997/2 Turbo S Cabrio

Gruß
    Wolfgang

Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.

Edited 2 times, last by wolfgang31248 ().

• oh oh, lies mit ß

sorry

Wolfgang...

.....997/2 Turbo S Cabrio

Gruß
    Wolfgang

Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...