Hallo zusammen,
gehe jetzt seit über einem Jahr mit dem 997 S schwanger.
Und zwar in allen Variationen: Coupé, Cabriolet, 2S, 4S (geiler A**ch), Schalter, Tiptronic, Farben und Leder in allen Varianten, Sitze ebenfalls. Von der Ausstattung gar nicht zu reden… Sogar der Turbo war kurzfristig ein Thema, welches aber jäh von meiner Regierung gestoppt wurde.
Es gab in den letzten 12 Monaten kaum einen Tag bzw. Abend, an dem ich nicht mindestens einmal den Konfigurator angeworfen habe.
Ich habe das Teil tausendmal rauf und runter konfiguriert und könnte – glaube ich – so einige Verkäufer mit meinem Wissen um die Preislisten vor Neid erblassen lassen.
Aber: So toll ich den Wagen fand, es überwogen immer wieder die vermeintlich sachlichen Gründe, die mich zurückschrecken ließen. „Brauchst Du wirklich einen 911?“ „Du fährst doch eh nicht sportlich…“ „Willst Du nicht lieber einen SL nehmen?“ „Sei vernünftig, Du hast zwei kleine Kinder“… Kurz: Ich war einfach noch nicht reif für den 911.
Heute hatte ich dann fatalerweise einen Termin in der Nähe des PZ. Auf dem Weg zurück ins Büro tauchte der futuristische, bauchige Bau vor mir auf. Ich dachte mir noch „fahr weiter“ und ertappte mich wie ich den Blinker rechts setzte. „Anschauen kostet ja nichts“ dachte ich mir und schlenderte (äußerlich gelangweilt) in den Showroom. Von da an war es um mich geschehen. Dort stand der Wagen, von dem ich wusste, dass er meiner sein wird. Der mir signalisierte, dass ich verloren war.
Hier die Details:
911 Carrera S Cabriolet
Dunkelolivemetallic
Sitze Naturleder braun
PCM Paket Alu-Optik
Y-Blende 3-Speichen-Lenkrad / Multifunktionslenkrad Alu Optik
Einstiegsblenden aus Edelstahl
Automatisch abblendbare Innen-/Außenspiegel mit integriertem Regensensor
ParkAssistent (hinten)
Vollelektrische Sitze
Sicherheitsgurte silbergrau
Sitzheizung
Tempostat
Fußmatten (eh klar)
Sportabgasanlage inkl. 2 verchromten Doppelendrohren
Sport Chrono Paket Plus
Mittelkonsole hinten Leder
Verkleidung Lenksäule Leder
Porsche Wappen auf Kopfstützen
Interieur Zusatzpaket Türtafel Leder
3-Speichen-Multifunktionslenkrad Glattleder
19 Zoll SportDesign Rad
Telefonmodul
PCM Erweitertes Navigationsmodul
Bose Soundsystem
Tja, jetzt habe ich mir noch ein paar Tage Bedenkzeit auserkoren und weiß eigentlich schon, dass ich noch vor Ostern stolzer Eigentümer sein werde …
Es sei denn, ich versuche noch einen der letzten frei konfigurierbaren zu ergattern. Aber der würde dann wahrscheinlich genauso aussehen…
Soviel zum Thema Midlife-Crisis
Gruß
Scheffe