Massekabel an ZLS oder WLR?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Nabend!


    Da meine erste Begegnung mit meinem 924 so verlaufen is, dass ich ihn erstmal zerlegt hab, is mir jetzt ein Kabel aufgefallen, und ich frag mich ob es wirklich da hin muss wo ichs grad immer hab:P


    Es scheint ein Massekabel zu sein, kommt aus dem ganzen Kabelstrang des hinterm Motor anlang führt. Hat vorne eine Öse, dass man es samt ner Schraube irgendwo verschrauben kann. Heut is mir aber aufgefallen, dass ausm WLR auch so ein Metallteil kommt, an welches man dieses Kabel schrauben kann. Wo gehörts denn jetzt hin?


    Falls niemandem meine komische Erklärung was bringt mach ich mal ein Bild.. im Moment is es an der ZLS-Befestigung mit dran.


    Gruß Jan

  • wenn es ein Massekabel ist, hat es keine Isolierung, dann
    dürfte das der Masseanschluss für die Ansaugspinne sein,


    wie Lili schon schrieb, ein Foto wäre schon nett schlecht


    Tschüß


    Jörg

  • Sodele, hier das Bild:) des Kabel kommt aus dem Schlauchteil des man im Hintergrund sieht. Da kommt aus des Kabel für den ZLS, WLR und ich glaub Temp Fühler is da auch noch dabei. Funktionieren tut bei mir aber eigentlich auch alles (denke ich doch^^)

  • Hallo!


    Massekabel, dass an einer der beiden Schrauben des ZLS geschraubt wird!


    Gruß Lars

    "Es gibt nur eine wahre Liebe, aber tausende Nachahmungen." (F. de la Rochefoucauld)

  • hehe, joar schon spannend was man in seinem Motorraum so findet;) Nene des Massekabel war vorher auch schon am ZLS, dann hat ja alles gepasst;)


    Da wir hier schon von der gegend reden;) Mein ZLS is auch nach 5min fahren nicht warm.. dadurch wird die Motordrehzahl höher.. stell ich ihn dann ab, nimmt er erstma die Motorwärme an, starte ich dann wieder, is die Drehzahl plötzlich im Keller;) Muss auf dem ZLS immer Strom sein? Hat der ne Sicherung? Hab da nix gefunden..


    Gruß Jan

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...