Hallo;
wie die Einen oder Anderen schon hier mitbekommen haben, bin ich derzeit an meinen 85 er Cabrio bei, um es zu verbessern.
Ich hatte mir für mein 16.000 € Cabrio nochmal 5.000 € angespart für dies und das
zu machen. Geht über Motor und Getriebe bis zur Karosse und Verdeck.
Soweit so gut. Mit Motor und Getriebe komme ich günstig davon ( so 2.000 € ), da alles Top aussieht, und kaum Teile verschlissen sind und ich die Arbeiten selbst erledige.
Mehr kopfzerbrechen machen mir die Rostprobleme. Zuerst dachte ich, dass nur die Schloßsäulen durch sind, aber es steckt wie so oft mehr dahinter. :depri:
Zusätzlich sind die Knotenbleche, ein Lampentopf und die Außenschweller durch. Die verrotteten Schweller waren recht überraschend, da man nichts wegen den Verkleidungen sah.
Da ich nicht so der Karosseriemensch bin, habe ich den Wagen zum Karosseriebauer gebracht der nun stattliche 55 € Netto die Stunde berechnet. Zumindest die Schloßsäulen will er beide für 550 € Netto erneuern. Denke das ist OK, wenn es dafür ordentlich wird. Der kannte zumindest die hässlichen Stellen am G - Model und hat schon mehrere gemacht. Ich glaube aber nicht, dass ich mit 3.000 € auskomme, da wohl fast das ganze Auto neu lackiert werden muss.
Die große Frage stellt sich noch, ob ich nun Org. Rep. Bleche nehme oder nach gebaute ?
Zumindest bei den Schwellern und Lampentöpfen gibt es krasse unterschiede. Und das Material wird wohl das gleiche sein ?
Hat schon Jemand erfahrungen ?
Bedanke mich für Antworten ...
MFG Andre´