Batterieleuchte flackert

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hi,
    Meine Batterieleuchte flackert und die Spannungsanzeige geht zeitweilig bis fast auf 10V runter (normalerweise knapp über 12). Hab dann mit externem Messgerät nachgemessen, da wars aber grade etwas besser (Anzeige auf 11,2V) und habe 13,3 gemessen (bei laufendem Motor), also tatsächlich etwas tiefer als es sein sollte. Wo fange ich nun zu suchen an, woran das liegt?
    Die Leuchte leuchtet teilweise nur ganz wenig, teilweise schon deutlicher sichtbar, stresst mich aber schon, will nicht irgendwo liegenbleiben.
    Andreas

  • Quote

    Original von testpark
    Hi,
    Meine Batterieleuchte flackert und die Spannungsanzeige geht zeitweilig bis fast auf 10V runter (normalerweise knapp über 12). Hab dann mit externem Messgerät nachgemessen, da wars aber grade etwas besser (Anzeige auf 11,2V) und habe 13,3 gemessen (bei laufendem Motor), also tatsächlich etwas tiefer als es sein sollte. Wo fange ich nun zu suchen an, woran das liegt?
    Die Leuchte leuchtet teilweise nur ganz wenig, teilweise schon deutlicher sichtbar, stresst mich aber schon, will nicht irgendwo liegenbleiben.
    Andreas


    Würde erstmal den Keilriemen nachspannen oder wechseln. Ansonsten die üblichen Verdächtigen. Limaregler (Kohlen...), Lima Kabelbaum oder die Lima selbst.


    Ohne Verbraucher wie Licht usw. sollte die Spannung ca. 13,8V betragen. Mit Licht könnten die 13,3 hinkommen.


    Gruß Mark

  • Lichtmaschienenregler / Laderegler


    Wenn die Lichtmaschine nicht mehr richtig lädt, die Ladekontrolleuchte glimmt oder schon hell rot leuchtet, ist oftmals nur der Laderegler defekt. Die Schleifkohlen verschleißen und lassen die Lichtmaschine dann nicht mehr genug Strom erzeugen. Der Regler läßt sich relativ schnell und einfach ersetzen.
    Preis: 12,50 €





    Diweis*com - Porsche
    Teile und Zubehör
    Am Wetterkreuz 3
    08451 Crimmitschau
    Tel. 0 37 62/ 70 56 89
    Fax 0 37 62/ 70 57 64




    Rückruf:

    Porsche 944/I


    Edition Silverstone


    Schweiz

    Edited 2 times, last by coronet25 ().

  • Keilriemen
    Masseband der LiMa
    Batterie
    LiMa Regler
    Kabelstrang (Batterie, Anlasser LiMa)


    In dieser Reihenfolge würde ich mit der Fehlersuche starten.



    edit: ihr seid aber auch schnell heute

  • ....lockerer oder poröser Keilriehem....


    edit: wow 5 Beiträge in einer Minute. Sollte hinter coronet25s 1. Beitrag stehen...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...