Carrera wirklich Billigauto

  • Vielleicht ist bei dem Vergleich auch mal zu bedenken das die Werkzeuge und Maschinen in den letzten 15 Jahren auch einen enormen Entwicklungssprung machten.


    Was damals eventuell nur schwer zu fertigen ging; ist heute ein Klacks. Das hat bestimmt auch dazu beigetragen das einzelne Komponenten preiswerter werden, sowie einfachere Konstruktionen gebaut werden können.


    Auch werkstofftechnisch ist in den letzten Jahren viel passiert (schau dir den neuen Turbo an)


    Bei hochpreisigen Produkten kann ggf. auch aufgrund der geringeren Stückzahlen zu Komponenten gegriffen werden die preislich unattraktiv sind, sich aber gegenüber einer Neukonstruktion lohnen (Cash Cow). Dies ist bestimmt bei den Turbos und den GT3 der Fall.


    Die sinnlose Diskussion teurer = besser ist überflüssig.

  • Zitat

    Original von boxsterhh
    Hi Achim,
    wenn Du leider einen Boxster hast und von dem Mist betroffen bist, dann stellt sich doch zumindest die Frage warum Du ihn noch immer hast????


    Du hast Recht,wenn ich einen angemessenen Preis für meinen Boxster bekomme ist er weg auch wenn mir das Auto von der Form gefällt und ich das offene Fahren vermissen werde.

  • Zitat

    Original von SAS
    Auch werkstofftechnisch ist in den letzten Jahren viel passiert (schau dir den neuen Turbo an)


    Und warum hat der Turbo noch ein über 40 Jahre altes Motorgehäuse wenn werkstofftechnisch das neue besser sein soll???

  • Zitat

    Original von flieger65


    Ist mir schon klar das ein "Nestbeschmutzer" hier nicht gerne gesehen ist aber leider habe ich auch einen Boxster welcher zu der aktuellen Porschegeneration gehört und bin so unmittelbar von dem Mist betroffen.


    Niemand hat dich als Nestbeschmutzer bezeichnet, bitte komm mal wieder runter...
    Deine ständigen Missionierungsvorhaben finde ich einfach daneben, das ist auch schon alles.

  • Gottseidank haben wir wieder mal dieses Thema, es soll ja hier Fans geben, die sich ausschließlich über so etwas unterhalten können, weil sie jedes andere Thema an den Rand ihrer Diskussionsfähigkeit bringt. Ist zwar, wie immer, blabla, aber gut, dass wir wieder mal darüber gesprochen haben. Nachdem Werner die exakten Preise gepostet hat, sollte eigentlich die Frage befriedigend und endgültig beantwortet sein, aber nein, es muss zum 100tsten Mal bewiesen werden, wie jämmerlich Wassermotoren sind und wie toll die Luftis sind. Der immer wiederkehrende Inhalt bestimmter Posts ist wirklich traurig und augesprochen niveaulos.


    Klaus