Carrera wirklich Billigauto

  • Zitat

    Original von carrera 997 4s
    Also 9tEuro gegenüber den Kosten für einen 993Motor sind wirklich sehr sehr wenig. Wird da nur mehr der billigste Mist in den Carrera eingebaut?


    Endlich habt ihr es auch gemerkt,hat zwar lange gedauert aber immerhin ?:-)

    Einmal editiert, zuletzt von flieger65 ()

  • Zitat

    Original von Wolfman34
    Sind 9000,- nicht genug? :-a


    Sind für den Mist schon zuviel! :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von flieger65 ()

  • Zitat

    Original von DRKK


    Find ich nicht, was soll denn sonst an dem Hobel dann weitere 90 TEuro wert sein ?


    Der Herr Wendelin Wiedeking möchte ja auch von etwas leben. :rf:

  • Gibt doch genug Alternativen Turbo, GT3/2. Für normales sportliches Fahren reicht der Carrera Motor und ist auch nicht schlechter als die Technik der Mitbewerber, das Gesamtpaket sogar besser.

    • Arbeite klug, nicht hart •

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver B ()

  • Ist das der VK?
    Kann man daran sehen wie Qualitativ der Motor ist?
    Hat die Stückzahl keinen Einfluss auf den Endpreis?


    Kauf nen Logan :pfeil: Mehr Auto fürs Geld ]:-)

  • Das ist der Eintauschpreis! Kaufpreis ist höher!
    Vom alten Motor wird recycelt, was noch gut ist.


    Billiger ist der nicht, weil billige Teile verwendet werden, sondern seeeeeehr viel weniger und damit ist die Montage sehr viel schneller und billiger und Menschenfleisch ist ja schliesslich das Teuerste in der Produktion.
    Habe vergessen wie lange die Montage dauert aber was vorher Tage dauert, braucht jetzt nur noch Stunden o.s.ä.


    In den USA wurde ein Motor mal nicht eingeschickt, sondern zerlegt und überholt. Der sah innen wesentlich neuer aus, als ein luftgekühlter, mit gleicher Laufleistung. Prognose über die Lebensdauer ist höher als bei den alten. Link mit Fakten und Fotos könnt ihr dieses Mal selber suchen. ]:-)

  • Denke, diese Diskussion führt sich selbst ad absurdum.


    Einigkeit besteht wohl darin, daß der 997 ein wirklich hochwertiges Auto ist, was man vom Vorgänger 996, dem zu hochpreisig verkauften boxster- Derivat, nicht behaupten kann.


    Hauptsache, man jammert, und dies auf hohem Niveau.
    Ein wirklich neuer Motor kostet beim 928 um die 40 k e, beim 911 turbo noch 30 k €, beim 356 ist er garnicht zu bekommen.


    Und das waren, da sind wir uns wohl einig, Klassiker und keine Massenware.


    Off topic: keine Frage, derzeit trage ich mit dem Gedanken, einen schönen boxster zu erwerben, nur so nebenbei...


    silber, innen rot. Wenn ihr da was anzubieten hättet...

  • Moin,
    ich möchte Michas Aussage unterstützen,
    ich habe zur Zeit meinen 356er in Motorrevision.
    Da die 4 Kolbensätze und auch die zwei Doppelvergaser ziemlich am Ende sind, musste ich mich um neue kümmern.
    Bei Porsche ist natürlich nichts mehr zu bekommen.
    Letztendlich habe ich sie bei einem 356er-Ausstatter neu kaufen können.
    Die Vergaser Original und tadellos, wohl der letzte zu bekommende Vergasersatz noch mit Originalnummer, aber das hat seinen Preis, knappe 3.000 € nur dafür.
    Ich bin froh, dass der Motor sonst noch Bestens ist, es würde dann doch langsam zu einem sehr teuren Hobby.
    Ob es noch einen Originalmotor gibt, ist sehr unwahrscheinlich und wenn, dann für zig Zehntausender.


    Gruß
    Wolfgang...

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Zitat

    Original von Oliver B
    Gibt doch genug Alternativen Turbo, GT3/2. Für normales sportliches Fahren reicht der Carrera Motor und ist auch nicht schlechter als die Technik der Mitbewerber, das Gesamtpaket sogar besser.


    Oliver, ich glaube der GT3 Motor kostet 40, der Turbo knapp 50000. Irgendwie stimmen die Relationen zum Gesamtpreis nicht. In der "guten alten Zeit" war der Basis Carrera Motor die Grundlage der Renntriebwerke. Turbo und GT2/3 basieren immer noch auf den Renntriebwerken des GT1 LeMans von '91. Wiedeking würde mit Freude den jetzigen Carrera Motor "aufbeefen". Bei den Versuchsläufen hat der schnell bei Dauerbelastung dicke Backen gemacht, (Risse im Block). Versuch abgebrochen. :eek: Bevor ich einen neuen Carrera kaufen würde, gäb's bei mir 'nen gepflegten gebrauchten Turbo.
    Gruß
    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von turbo996 ()