Ebay "oh mein Gott"

  • sehe das auch so wie die meisten hier, optisch nicht gerade mein fall, aber technisch 1a!
    vorallem wie das problem der kühlung gelöst wurde finde ich sehr interessant!

  • Hallo zusammen,


    das Ding ist der Hammer. Wenn ne Transe, dann sie :thumb:.


    Gruß
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • [quote]Original von Caesar
    389 PS...wenn die standfest sind...hollala


    Ja das mit der Leistungsangabe kann auch nicht hinkommen
    389PS bei 421nm :rf:
    serie hat der 250ps motor schon 350nm und mit chip an die 400nm bzw drüber
    da sollte mehr drin sein
    auch wenn es ein kompressor ist

  • Bissl Schrill, bissl bunt. Aber ich hab schon schlimmere Kisten gesehen. Flügel hinten etwas entschärfen. Die Farbe nicht ganz so wild. Etwas auf Renn look getrimmt, dann isser doch recht Schmuck.

  • Begrenzter Zuwachs an Drehmoment erhält die Standfestigkeit. Womöglich kommt die Leistung aus wesentlich stärker angehobener Drehzahl. Mit den 996 Turbokolben, leichteren Pleuel, anderen Ventilen und Federn... warum nicht? Die Kombination aus Leistung und Drehmoment kann schon hinkommen, aber nur weit über 7000 rpm...

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

  • Da könnte man schon schwach werden! Selbst ich als Originalitätsfanatiker bin von der offensichtlichen Qualität des Umbaus begeistert. :thumb: :thumb: :thumb:
    Kaum zu glauben, dass einer soviel Mühe in ein Projekt steckt und dann verschleudert ?:-(
    Bei dem Anblick der Auspuffanlage kommt schon das Bedürfnis, den Sound zu hören.


    HUT AB und VIEL ERFOLG beim Verkauf
    Ralph

    _______________________________________


    924 Bj. 1980 rot-weiß
    924s Bj. 1986 weiß

    931 I Bj. 1980 silber-grau

    944 I Automatik champagne

    951 Bj. 1989 schwarz metallic

    928 Bj. 1980 weiß mit blauem Pascha

    924 Brinkmeyer unlackiert

    sowie: Mercedes

    W124 300E Champagne

    C124 300E-24V Silber

    S124 E220 Champagne

    R129 300-24V Bornit

    _______________________________________

  • Zitat

    Original von Dumani
    Hallo zusammen,


    das Ding ist der Hammer. Wenn ne Transe, dann sie :thumb:.


    Gruß
    Dumani



    Für einmal bin ich genau dieser Meinung

  • Die Jungs haben sogar Sleeves in den Block eingezogen!!
    Also wenn die ganze Karre auseinanderfliegt........der Block hält, soviel ist sicher!


    Arbeit, Ideenreichtum & Umsetzung absolut 1a


    Mehr von sowas.


    Ich meine ..... mal ehrlich ..... ein 944 ist jetzt nicht unbedingt DAS Auto, um dem totalen Originalitätswahn durchzuziehen.


    Und bevor mich jetzt alle verhauen wollen...ich habe selber einen.

  • Zitat

    Original von Andre S2
    Saubere Arbeit. :thumb:


    Ja, sieht schon alles sauber aus.


    Ob das Teil auch jemals umfassend gelaufen ist und zusammengebaut wurde?


    Bei einem Bild kommen mir da Zweifel.
    Weder die (Nippon) Lichtmaschine, zumindest nix Orginales und auch nicht angeklemmt... ist mit Keinem Spanner fixiert und für den Riehmen der Servopumpe scheint auch kein Platz mehr zu sein; zumindest gibt es keinen Antriebsriehmen.


    Ich vermute mal, dass die "Umbaubaustelle" in der Praxis zunehmend mehr Anpassungsbedarfe fordert und deshalb verkauft wird.


    Zu Showzwecken sicher ein Reißer, in der Praxis sicher eine Dauerbaustelle....