S2 Auspuff - Sound? Tieferlegung?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hi,


    der S2 ist ja für seine 3l Hubraum recht leise, ab 4000U/min gibt der Motor zwar ein kerniges, sportliches Geräusch von sich, darunter ist aber tote Hose. Wie lässt sich das ändern? Ich will auf keinen Fall, einen Sportauspuff álá Golf-Tuning, nur eben etwas, das dezent den Hubraum raushören lässt und das am besten noch mit der original Endrohrvariante. Hat da jemand nen Tip? Sollte wirklich nicht zu laut sein, bei meinem letzten Wagen hatte ich eine Eisenmann Anlage montier, die mir nach wenigen Monaten den letzten Nerv geraubt hat :eek:


    Außerdem würde ich den Wagen gerne 2cm tieferlegen. Geht das auch einfach mit Tieferlegungsfedern oder ist das etwas komplizierter? Welche Hersteller/Möglichkeiten gibts?



    Gruß David

  • geht.
    hol die die 968 CS Federn oder ähnliches. dazu an der HA die exzenterschraube auf und runterstellen.


    ist schön moderat und fällt dem tüv nicht auf, da alles mehr oder weniger orignal ist.


    hab ich am 968 auch so gemacht

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • jap,cs federn sind ideal,hinten musst du dabei nicht unbedingt was machen.


    und um den hubraum besser hörbar zu machen hab ich n großen pilz unterm frontblech :D

  • Quote

    Original von g!z3h
    und um den hubraum besser hörbar zu machen hab ich n großen pilz unterm frontblech :D


    Das hasst du auch für 0 Euros wenn du den Luftfilter kasten (das teil wo er ansaugt und nur bis filter Einsatz)) aussehen lasst wie ein Schweitzer käse (einfach löcher hinein bohren)...


    Gruß

  • Naja, ich weiss nicht ob das mit den Löchern beim Tüv so gut ankommt :D


    Und offene Luftfilter saugen warme Motorluft an wenn keine Airbox gebaut wird, somit hat man Leistungsverlust. Da muss ich mir mal was überlegen :thumb:


    Wie ist denn der Ansaugsound offen? Hört man da nen großen Unterschied?




    Was kosten die Federn vom 968 CS und wieviel mm geht der Wagen dann runter?



    Gruß David

  • das mit den löchern geht auch am auspuff....


    runterstellen kann man an einem nachmittag selbst machen, sammt federn wechseln.


    dasia

  • Hallo....


    ...die Federn kosten ca. 130 €. Sollen etwa 2 cm bringen.


    Hab sie auch schon,nur noch nicht eingebaut.


    ....Andre!! 8:-)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...