Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das die Kupplung neuerdings (also heute das erste mal bei einer Aussentemp. von 0°C) auf dem letzten cm direkt packt. Ich meine das das vorher nicht war .
Woran kann das liegen ?!?!
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das die Kupplung neuerdings (also heute das erste mal bei einer Aussentemp. von 0°C) auf dem letzten cm direkt packt. Ich meine das das vorher nicht war .
Woran kann das liegen ?!?!
Hallo shifty,
Schau mal hier: Kupplung nachstellen ?!?
Dort wird jeder fündig! :-)
du hast nicht geschrieben ob du eine hydraulische Betätigung oder einen Seilzug für die Kupplung hast.
--> wenn Hydraulik könnte Luft im System sein = Entlüften
--> wenn Seilzug Einstellung überprüfen, darf nicht zu eng sein
--> wenn es beide Punkte nicht sind, ja dann ist die Reibscheibe der Kupplung an der Verschleißgrenze, d.h. Kupplungsaustausch ;()
QuoteDisplay MoreOriginal von Eddi
du hast nicht geschrieben ob du eine hydraulische Betätigung oder einen Seilzug für die Kupplung hast.
--> wenn Hydraulik könnte Luft im System sein = Entlüften
--> wenn Seilzug Einstellung überprüfen, darf nicht zu eng sein
--> wenn es beide Punkte nicht sind, ja dann ist die Reibscheibe der Kupplung an der Verschleißgrenze, d.h. Kupplungsaustausch ;()
Wenn es ein 88er ist dann hat der Hydraulik.
TS, schau mal nach ob Luft im Hydrauliksystem ist oder besser tausch einfach mal die Flüssigkeit aus! Evtl. ist einer der Hydraulikzylinder undicht, mal nach undichtigkeiten suchen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!