Super oder Super Plus für 997 S im Winter ?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo 997 S Fahrer,
    macht es Sinn, im Winter nur Super zu tanken, da man wegen der Winterreifen doch eher verhalten fährt ?:-(

Oder findet der Motor das gar nicht gut ?:-(

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht ?:-(

Wolfgang... :])

.....997/2 Turbo S Cabrio

Gruß
    Wolfgang

Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.

Edited once, last by wolfgang31248 ().

• Hey Wolfgang,

so what kommt doch nicht wirklich von Dir oder! Naja, Super+ natürlich, grad wegen der Kälte und immer.

Gruß
    Dumani

"Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford

Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

• Ich hab mal gehoert das man im Winter zum Super+ immer 15% Diesel zumischen sollte.

Das gibt bei den kalten Temperaturen einen zusaetzlichen Schmiereffekt. Verringert die Reibung, erhoeht die Leistung und senkt den Verbrauch.

Bei Shell V Power oder Aral Ultimate genuegen uebrigens 13%.

Ende April kann man die Mischung dann wieder absetzen. Allerdings ist es empfehlenswert die Dieselbeimischung stufenweise je Tankfuellung um 5% zu verringern.

• Oder Wolfgang's ernst gemeinte Frage mit einer einfachen Antwort würdigen -> tanke einfach weiter Super+, Dein Porsche wird es Dir danken :wink:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...