ROST-welche werkzeuge?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • hi,

habe in den schwellern einige roststellen entdeckt...
    wie bekomme ich das alte wachs da raus?
    wo gibts günstig eine geeignete sprühpistole (o.ä.)
    zum einbrigen von fett (evtl fluidfilm etc) in die
    hohlräume?
    oder kann man auch mit einem aufgesteckten schlauch
    auf der sprühdose das zeug in die hohlräume bringen?
    bin für jeden tip zu haben...

bye

• Es gibt extra "hohlraumsonden" die sowas wie Sprühköpfe mit längerer düse sind, die man auf FluidFilm-Dosten draufstecken kann (gibts z.b. beim korrosionsschutzdepot)

Bezüglich wachs rauskriegen kann ich dir nicht wirklich helfen, hatte keines.
    Aber hab die schwellerspitzen innen etwas "entrostet" mit hilfe von schleifpapier.

Man wickle es um ein langes, flaches Holz (z.b.Rührholz für Farben und Lacke).
    Fixiere das ganze oben mit Klebeband....
    naja, und dann gehts ans eingemachte. Durch die öffnung in der B-Säule abschleifen.

Ordentliche beleuchtung vorrausgesetzt...also z.b. ne magnet oder klemmlampe die man vorzugsweise innen anbringen kann.

grüßchen
    Ich

"Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest!" (Heinz Erhardt)

• Hy, ich würde das Wachs mit einen Heißluftfön anwärmen und mit viel Bremsenreiniger ausspühlen. Danach gut auslüften lassen, nicht das dein Auto bei der Feierabendzigarette oder bei Schleifarbeiten in die Luft fliegt. Grüsse, Uwe.

• Das alte Wachs muss nicht raus. Einfach FF drauf. Zur Not gehen auch die Sprühdosen mit Sonde.
    Wenn die Dosen vorher im Wasserbad erwärmt werden, ist die Zerstäubung brauchbar.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...