GT2 997 oder GT3 997

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,

bin neu hier im Forum und möchte euch kurz meine Sachlage schildern.

Ich interessiere mich für einen 997 GT3. Da ich nun gesehen habe, das eine Neubestellung vom GT3 nicht mehr möglich ist, müsste ich den Mobile bzw. Autoscoutmarkt abklappern.

Kaufzeitpunkt: Juni 08 ist angedacht.

Nun habe ich gesehen, das der neue GT2 erschienen ist.
    Wovor ich ein wenig bedenken habe, das im nächsten Jahr der GT3 mit Facelift kommt? Sind schon Änderungen bekannt?

Ich würde keine Rennstrecke mit dem Fahrzeug fahren wollen, sondern möchte ein gutes, schnelles Fahrzeug haben. ( Nein, Kein Turbo!! )

Ist der GT2 vielleicht nicht für den normalen Strassenverkehr geeignet? Ich würde ca. 8.000 KM im Jahr damit fahren wollen.

Wir sprechen hier auch von einem Preisunterschied von ca. 70.000 Euro, den man nicht vergessen darf.

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen. Ebenso interessieren mich Inspektionen, Versicherungen, Folgekosten zwischen den beiden Fahrzeugen!
    Wertstabilität?

Besten Dank und viele Grüße...
    Bernd

Original von BernddasBrot2008
    ( Nein, Kein Turbo!! )

Koennte es sein das der GT2 damit irgendwie ausscheidet?

• Hallo Bernd,

erstens bekommt man den GT3 durchaus noch als Neuwagen (in einigen PZ stehen tatsächlich noch welche rum) und zweitens ist der GT2 doch ein Turbo - und Du sagst, dass Du keinen Turbo möchtest.

Außerdem irritiert mich Deine Nachfrage bzgl. Inspektionen, Versicherungen, Folgekosten, Wertstabilität - immerhin scheinst über genügend finanziellen Spielraum für einen Neuwagen jenseits der 100 k€ zu verfügen :-a

Beste Grüsse, Wolfgang

• Bzgl. des Turbos habe ich oben ein Statement gegeben.

Zeig mir einen Millionär, der durch Geld verbrennen reicher geworden ist!? :D

Finde es schon wichtig, das alles im Rahmen bleibt.

Dein Hinweis mit dem Neufahrzeug ist nett, aber im Juni 08 gehe ich nicht davon aus, das es noch nagelneue geben wird.

Original von BernddasBrot2008
    Hallo,

bin neu hier im Forum und möchte euch kurz meine Sachlage schildern.

Ich interessiere mich für einen 997 GT3.

Sehr löblich

Da ich nun gesehen habe, das eine Neubestellung vom GT3 nicht mehr möglich ist, müsste ich den Mobile bzw. Autoscoutmarkt abklappern.

Richtig.

Kaufzeitpunkt: Juni 08 ist angedacht.

Zu spät.

Nun habe ich gesehen, das der neue GT2 erschienen ist.
    Wovor ich ein wenig bedenken habe, das im nächsten Jahr der GT3 mit Facelift kommt? Sind schon Änderungen bekannt?

Nimm deine Pillen. Oben hast du selber noch geschrieben, dass keine Neubestellung mehr möglich ist. Das liegt daran, dass der GT3 eingestellt wurde. Es wird kein Facelift geben.

Ich würde keine Rennstrecke mit dem Fahrzeug fahren wollen, sondern möchte ein gutes, schnelles Fahrzeug haben. ( Nein, Kein Turbo!! )

Kauf dir nen Benz.

Ist der GT2 vielleicht nicht für den normalen Strassenverkehr geeignet? Ich würde ca. 8.000 KM im Jahr damit fahren wollen.

Auf keinen Fall.

Wir sprechen hier auch von einem Preisunterschied von ca. 70.000 Euro, den man nicht vergessen darf.

Man kann Zuschüsse beim Amt beantragen.

Besten Dank und viele Grüße...
    Bernd

Moin Womke.

• Einen neuen Porsche erwerben hat immer etwas mit Geld verbrennen zu tun, Millionär hin oder her 8:-)

Ich bin mir sehr sicher, wenn Du morgen in ein PZ gehst, in dem ein neuer GT3 steht, Du einen Kaufvertrag unterschreibst und ihn erst im Juni abholen willst, dann klappt auch das.

PZ Hamburg Nord-West hat noch zwei stehen, einen GT3 und einen GT3 RS - Du musst nur wollen.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...