Kolben Zylinder 356/912

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Habe ein Problem mit meinem 912er Motor, ist ja baugleich mit 356.
    Zylinder ausgebaut, es waren reichlich Kupfer-Dichtringe untergelegt.
    Zylinder mit einem neuen Dichtringen (je 1 Stck) wieder eingebaut.
    Motor lässt sich nicht mehr durchdrehen, d.h. Kolben schlägt oben an den Kopf.
    Also muss alles noch mal runter und mehr Dichtringe unterlegen.
    Scheint irgendwann mal was geändert worden zu sein.
    Zylinderkopf geplant, oder andere Zylinder eingebaut. Wie kann ich messen ob der Kolben am OT den richtigen Abstand zum Zylinderkopf hat. Damit ich nicht zuviel bzw zuwenig Kompression habe.
    Gibt es da irgeneine Methode ohne aufwendige Messgeräte.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruss
    Burkhard

  • Hallo Burkhard,


    bitte keine Doppelpostings, sonst besteht immer die Gefahr, das es unübersichtlich wird.


    Antworten bitte hier einstellen: Kolben Zylinder 912


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...