an die valvoline 20w50 fahrer

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • da das öl nun in der kaltphase zäher ist, als das 0w40:

wie lange sollte der motor laufen, bzw. wieviel km muss man etwa fahren, ehe es sich dünnflüssiger werdend "verteilt" hat ?

oder ist das wurscht, weil es sowieso von vorneherein besser an der kalten mechanik haften bleibt, als das dünnere öl, das fast vollständig in die ölwanne abläuft, wenn der wagen einghe tage steht ?

Grüße
    Willi

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Man make the money. money never makes the man.

Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.

http://www.lux-jablanac.hr

• hab seit ein paar wochen besagtes oel drin...aufgefallen ist mir seitdem dass er bei kalten temperaturen einfach nicht moechte..lasse ihn dann auch stehen..

die warmfahrphase hat sich bei mir so auf 15-20 km's verlaengert, je nach aussetemperatur, wobei lt., valvoline das oel wie du schon gesagt hast in kaltem zustand im motor kleben bleibt...

btw. mein oelverbrauch ist auf 0 liter/1000kms zurueckgegangen..

Remember the times when sex was safe and racing was dangerous

Original von ninefourtyfour
    hab seit ein paar wochen besagtes oel drin...aufgefallen ist mir seitdem dass er bei kalten temperaturen einfach nicht moechte..lasse ihn dann auch stehen..

..

das kanns aber auch net sein

Grüße
    Willi

Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.

• er springt schon an und so, aber irgendwie hat man nicht so das gefuehl als ob der motor willig drehen wuerde...klingt vielleicht bloed, kann auch reine einbildung sein..
    fakt ist dass das zeugs schon sehr zaehfluessig is, aber das is ja auch sinn der sache..

Remember the times when sex was safe and racing was dangerous

• Einfach mal den Öldruck im Auge behalten. Sinkt er,hat das Öl Temperatur.

Aber warum so dicke Plörre? :-a

.....Andre!! 8:-)

• Wenn Du mit den ach so modernen 0w950 supeduberhypersynthetischen Ölen doppelt soviel Ölverlust hast, wirds klarer. 6€/l übrigens, nicht 20€. Ist halt nur nicht so toll bei arktischen Temperaturen.

• nun ja.

ich fahr die karre warm wie immer und werd mal sehen was passiert. ist nicht mein erster transaxle mit dem zeug. aber mein erster mit <100000 km

Grüße
    Willi

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...