Service- was wird denn heuer notwendig?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Mein 94er Mj. GTS hat 64tkm gelaufen.


    01/2008 64tkm Bremsflüssigkeit gewechselt
    12/2006 60tkm Motoröl gewechselt
    06/2005 54tkm Riemenspannung geprüft
    12/2004 49tkm Jahreswartung inc. ZR neu , Kühlflüssigkeit neu
    10/2001 42tkm Fahrzeugwartung
    02/1997 18tkm Fahrzeugwartung


    was meint ihr sollte vor der Fahrsaison gemacht werden? Sonst plane ich ein Service erst nach der Saison. Plane ca. 8-10tkm zu fahren. Kennt jemand einen guten Schrauber im Raume Wien der sich mit 928 auskennt??


    Gruss


    Reinhard

  • HEI,
    ich vermisse 3 Dinge:
    1. PSD Ölwechsel (alle 2 Jahre)
    2. Diffölwechsel (alle 40000 oder 4 Jahre)
    3. Automatik Öl/Filterwechsel (alle 40000 oder 4 Jahre)


    Kühlmittel alle 2 Jahre wechseln
    Ebenso das "Bremsöl"
    Gruss
    Gordon

  • Hai,
    wieso Fahrsaison :Dbei dem Serviceheft?
    Würde auf jeden Fall mal einen Ölwechsel ins Auge fassen.
    Gruß
    Ludger

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • HEI Reinhard,
    sollte es ein Neuerwerb sein empfehle ich ALLE Flüssigkeiten auf null Stunden zu bringen.
    Auch das Servoöl.
    Desgleichen Kerzen und Filter.
    Gruss
    Gordon

  • ich würd erst mal fahren, damit der shark weiß warum er gebaut wurde

    FERDINAND I S4 / BJ 87
    FERDINAND II S4 / BJ 89
    FERDINAND III S4 / BJ 92 (aktuell im Einsatz)) :drive:




    JAGUAR XJ 40 / BJ 89 / verkauft
    MASERATI "QUATTROPORTE IV" / BJ 96 / verkauft
    MASERATI "QUATTROPORTE IV" / BJ 98 (aktuell im Einsatz) :drive:

  • Hai


    Dann müsste das älteste an deinem Shark die Reifen sein. Die würd ich mal wechseln :wink: :wink:



    Scheibenwasser wechseln, das stinkt sicher schon.



    So nun ernst:
    Motoröl wechseln. (Wechsle ich jedes Jahr).
    Servoöl wechseln. (3% LECWEC dazugeben)
    Wie gehts den Zündkerzen?
    Luftfilter?
    Bremsbeläge? Bremsscheibendicke?
    Klimaanlage? Füllstand (bei meinem Shark ausgebaut, aber wie siehts mit der Klimaleistung aus?)
    Und wie Gordon sagt: Automatik/Diff/PSD


    Gruß Andi.

  • Quote

    Original von 928ers4
    ich würd erst mal fahren, damit der shark weiß warum er gebaut wurde



    Genau,der is ja nicht aus Zucker :thumb:,geb Gummi :drive: :freu: :wink: und Du hast null Problem :grin_weg:

    Theoretisch kann man einen 928er auch langsam bewegen,bringt praktisch aber überhaupt keinen Spaß :-)
    Porsche 928 GTS , Porsche 928 S4 , MG A Bj.60 , Messerschmitt KR 175 Bj.54 , AME 750 Bj.79

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...