Frage zum tieferlegen

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Boxsterfreunde


    Ich gedenke meinen Boxsti ( 987,2007 / 3,4, 19 Zoll Carrera Classic Rad ) nach den Ostern 35 mm tiefer legen zu lassen ( Keine Fahrwerksänderungen, lediglich H/R Federn ).


    Meine Frage en Euch : Sieht das gut aus oder muss er mehr als 35 mm runter damit es optisch passt ? Was ich nicht will ist ein Staubsauger, alltagstauglich sollte er schon bleiben, hier wimmelts von Schwellen.


    Hat vielleicht jemand ein Bild von einem um 35 mm tiefer gelegten Boxster ? Würde mich freuen.


    Liebe Grüsse an alle.

  • Sali Zürcher


    Guckst Du unter Suchen, da hat es jede Menge an Threads und vor allem Bilder zu den Low Rider Boxster.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Hier meiner mit 35 H&R Federn.


    Für meinen Geschmack könnte er rein optisch vorne noch etwas runter.
    Fahrverhalten wird natürlich etwas härter aber absolut akzeptabel.
    Mit den 20ern wird zugegeben etwas ruppiger, aber mit 18er fährt er wie auf Schienen.
    Parkhäuser, Bremshügel etc. machen mit 35er H&R noch keine Probleme...


    Gruß Tom :wink:


  • Hi Tom


    Sieht aber sehr gut aus..sind das jetzt 20 Zoll Räder ? Ich denke tiefer muss er nicht, sieht sehr stimmig aus so. Anbei ein Bild wie meiner jetzt aussieht, Country Rodeo Style :-)
    Gruss André

  • Auch sehr schön :thumb:


    Die Bilder zeigen einmal 20 Zöller und die originalen 18 Zöller.


    Ich denke mit den 35er wirst du glücklich.


    Wenn man ganz genau hinschaut, finde ich
    das meiner vorne etwas höher, als hinten ist, deshalb sollte er nochwas runter.


    Alles in allem, bin ich sehr zufrieden, war nur ein recht teurer Spaß
    da der Einbau im PZ knappe 1000EUR kostet :baeh:


    Gruß Tom :wink:

    Edited once, last by TomAC987 ().


  • ...stimmt, habe die Pics nochmals begutachtet, scheint minim höher zu sein vorne...aber : das würde ja bedeuten dass er vor der Tieferlegung ebenfalls etwas höher war vorne. Sag, sind das jetzt die 20 Zöller die drauf sind ? Ich lege hier in der CH auch etwa 1520 .- Sfr hin dafür. Die Entscheidung war - andere Felgen oder tieferlegen. Mit den Felgen kann ich einigermassen leben...

  • Ja auf den Bilder sind 20 Zöller zu sehen.


    Find aber deine Felgen aber auch schick, vorallem wird es der bessere
    Kompromiss zwischen Optik und Performance sein (da 19" und Original)


    Das der Wagen vor der Tieferlegung vorne auch höher war,
    ist mir nicht aufgefallen. Keine Ahnung ob es an den neuen Federn liegt.


    Solltest du bei der Abholung auf jeden Fall drauf achten ;)


    Mal sehen ob ich da noch was tricksen kann, fällt zwar kaum auf
    aber nervt trotzdem ein bisschen..

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...