Radioanschlüsse?!

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hey,


    ich musste für die Motorüberholung meines 88ers die Batterie abklemmen. Leider konnte mir der Vorbesitzer damals den Radio-Code nicht mehr nennen, so dass ich jetzt ohne Musik unterwegs bin.


    Wenn ich mir jetzt notgedrungen ein neues Radio einbaue, folgende Frage: Kann ich mir irgendein neues Radio kaufen und da reinsetzen oder werde ich wegen des Alters Probleme mit den Anschlüssen bekommen? :-a

  • Hallo Vidocq, :wink:
    erstmal könntest du bei dem Radio Hersteller ganz lieb anfragen ob du einen Ersatzcode bekommen könntest. Ich hatte das Problem mal bei einem Blaupunkt Radio, beim Hersteller angerufen und den netten Herren die Sachlage geschildert dann wollte er ein paar dinge zum Radio wissen und zack hatte ich einen Neuen 4 Stelligen Code bekommen.
    Aber auch sonst brauchst du dir keinen Stress machen die meisten Radios verfügen über einen genormten Anschluss Theoretisch Klick and Play aber wie gesagt Theoretisch! ]:-)
    Gruß Adrian

    Möge der ewige Grip mit euch sein!

  • Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen...
    Bei mir (85er 3.2 Carrera) hat sogar ein CD Radio ausm 996 ohne Probleme gepasst!
    Grüsse Kf

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." (Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • Danke für die Antworten.... dann bin ich zuversichtlich, dass das auch bei mir passt!
    Es müßte nur eins sein, was optisch gut reinpasst und dabei nicht so exklusiv ist, dass mir irgendein... v:~(.. die Kiste dafür aufbricht.

  • Hallo,
    ich habe mir gerade ein neues Becker in meinen SC gebaut. :headbange
    Der Anschluß war kein Thema dank der Iso Norm Stecker und optisch passt das auch ganz nett.


    Ich mußte nur im ISO Stecker 2 Kabel mit einander tauschen.
    (Dauerstrom und Zündung)
    Bei mir war vorher ein Blaupunkt verbaut und die haben eine andere Belegung der Stecker,sonst ist aber kein Problem gewesen.


    Gruß Roman

  • Wie sieht das denn z.B. mit nem Becker Indianapolis aus? Hat so ein altes Schätzchen dafür auch alle Signale/Anschlüsse?

  • Quote

    Original von Vidocq
    Wie sieht das denn z.B. mit nem Becker Indianapolis aus? Hat so ein altes Schätzchen dafür auch alle Signale/Anschlüsse?


    Hey Vidocq
    Becker Indianapolis,das ist doch nicht alt. Das kenne ich nur als 7920 oder 7955 pro
    aber die sind noch aktuell meine ich,oder? :-a
    Oder ist das sehr alt? Das sich der Name wiederholt bei Becker.


    Falls du auf der Rückseite zwei ca 1,5 mal 3 cm große Buchsen mit je 8 Kontakten hast dann sollte es gehen.
    (Darüber ist dann event noch mal ne Buchse mit 20 Kontakten.Muß aber nicht.Je nach Modell)
    Siehe Bild.


    Ich habe das Grand Prix 7990 eingebaut und bin Top zufrieden.


    Gruß Roman

    Images

    • ISO Anschluß.jpg

    Edited 2 times, last by jr911 ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...