Farbe Innenausstattung Seeblau

  • Hallo zusammen,
    ich weiß nicht, wo ich dieses Thema sonst hätte posten sollen, also vorab sorry, wenn verkehrt.
    Ich interessiere mich für einen Porsche, außen nachtblau-met., innen seeblau. Die Außenfarbe finde ich klasse, habe sie auch schon in Natura gesehen. Was mich etwas verunsichert, ist die (see-)blaue Ganzlederausstattung im inneren. Wie blau ist das blau tatsächlich :swing:? Bislang habe ich nur Fotos gesehen und die können bekanntlich geschönt werden. Hat jemand evtl. selbst diese Ausstattung bzw. kann seine Meinung mitteilen?
    Viele Grüße
    Ritchie

  • Hallo Ritchie,


    hast Du es mal im Porsche Zentrum versucht?? Ggfs. haben sie dort ja ein Modell mit der Innenausstattungsfarbe stehen oder Lederproben, dann kannst Du Dir selber ein Bild machen :wink:


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • na ja ist halt kein nachtblau dat seeblau, geschmackssache; ich finds recht polarisierend

  • Hi Ritchie!


    Hatte mich für einen 997 mit Leder Seeblau interessiert und hatte auch bedenken wg. der Farbe. Aber ich muss sagen, nach in Augenscheinnahme war ich begeistert.


    Also: Seeblau ist wirklich Top. Gefällt mir z.B. deutlich besser als das z.Zt. so favorisierte Cocoa (die "Marmorierung" gefällt mir nicht).


    Trotzdem: Auf jeden Fall selbst anschauen.


    Gruss


    Micha




    P.S. Habe den Wagen dann aus anderen Gründen nicht gekauft.

  • Hi,
    hatte mal Leihweise einen Boxster vom PZ der hatte eine seeblaue Ausstattung. Also meinen Geschmack hat das überhaupt nicht getroffen. Für mich absolutes no go.
    Geschmäcker sind halt zum Glück verschieden...wäre ja sonst langweilig.


    Wie Kollege Wolfgang schon schrieb, am besten im PZ nachfragen und sich das ganze direkt vorort live ansehen. Sicher wirst Du da die für Dich richtige Entscheidung treffen..


    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Original von Ritchie
    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht, wo ich dieses Thema sonst hätte posten sollen, also vorab sorry, wenn verkehrt.
    Ich interessiere mich für einen Porsche, außen nachtblau-met., innen seeblau. Die Außenfarbe finde ich klasse, habe sie auch schon in Natura gesehen. Was mich etwas verunsichert, ist die (see-)blaue Ganzlederausstattung im inneren. Wie blau ist das blau tatsächlich :swing:? Bislang habe ich nur Fotos gesehen und die können bekanntlich geschönt werden. Hat jemand evtl. selbst diese Ausstattung bzw. kann seine Meinung mitteilen?
    Viele Grüße
    Ritchie


    Hallo Ritchie!


    Warnung:
    Wenn außen Nachtblau, nimm´ NIEMALS innen Seeblau!!!!!
    Die beiden Farben passen partout nicht zueinander!!! :depri:



    Wir haben einen nachtblauen 987er und der Verkäufer riet uns auch zu innen Seeblau - unsere Reaktion, als wir uns die Kombi angesehen haben:
    1. :str:
    2. :augenreib:
    3. :bolt:



    Mein Tip:
    Wenn außen Nachtblau, dann innen Steingrau!! Nix anderes!



    Schöne Grüße
    René

    Braun sixtant 8008, 1986
    onkyo integra, 1994
    987 S, 2006
    83´ SC Coupe, 2012

    Einmal editiert, zuletzt von BlauesWunder ()


  • so isses, niemals zwei deutlich abweichende farbtöne, dat beisst ungemein :old: