Falsche Rolle für Zahnriehmen-Set 968

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Leute,


    bei den 4 Rollen, die man beim 968er-Zahnriemen-Tausch mitwechseln sollte, taucht sowohl im PZ, wie auch hier im PDF-Ersatzteilkatalog für eine Rolle die Nummer: 94410524102 auf.


    Diese Rolle passt NICHT beim 968er. Sie ist überflüssig und nach PZ-Angaben nur für den 944 passend. Dies ist laut Angaben des Porsche-Mitarbeiters seit Jahren bekannt, wird aber mangels Interesse seitens der Porsche AG am 968 nicht geändert... :still:


    Nun hat man mir mitgeteilt ich bräuchte statt der oben erwähnten Rolle das Teil mit der Nummer: 94410524104.


    Kann das bitte einer von euch bestätigen? Finde die Teilenummer im PDF-Katalog nämlich NICHT... :hilferuf:


    Vielen Dank und viele Grüße
    Jürgen


    PS: Die übrigen drei Rollen sind die Richtigen und stimmen mit den alten überein.

  • Kann ich nur indirekt Bestätigen.
    Ich habe mir in USA von Conti ein Riemen-Rollenset für 944/968 gekauft. Und da war am Ende auch eine Rolle über. Scheint also eine Rolle zwischen 944 und 968 anders zu sein und im Set sind der Einfachheit halber beide dabei.

    Porsche 996 / 996tt


    Könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht...

  • ... yep, ist die Rolle für den "Riemenspanner" die beim 968er entfällt da automatisch gespannt wird.


    Gruß
    Nic

    Seit dem ich einen 968er habe, weiß ich, was an einem Auto alles kaputt gehen kann.
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    (Walter Röhrl)

  • Danke für eure Antworten :thumb:


    Bekomme jetzt die Rollen #94410524104 (für zwei Kits) nachgeliefert. Wichtig: Bei den Amis existiert dafür noch die alte Endung ...03.


    Laut den Pozes Mannheim und Koblenz sind das aber die gleichen Rollen.


    Denke, ich habe jetzt also zwei #94410524102 passend für den 944er über...Wenn die jemand braucht...Kostet eine im Poze 40 Euro inkl. MwSt.


    Grüße
    Jürgen :drive:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...