Hilfe Targadach Ersatzteile benötigt....

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • :hilferuf:


    Hallo zusammen, hab mir noch ein Spielzeug gegönnt, da ich mit 44érn noch keine Erfahrung habe brauche ich eure Hilfe. Ich benötige für meinen 85ér 944II einen Spiralzug für denTargadachantrieb. Es handelt sich um den kurzen Zug der Beifahrer Seite. Ich habe noch das alte System mit Zentraler Verteilung in der Mitte bei meinem zug fehlen 1-2 cm Spirale auf meinem Zug- dadurch greift die Schnecke nicht und ich kann mein Dach nicht mehr richtig ein bzw ausfahren.... Hat jemand vielleicht noch so einen Zug rumfliegen bzw weiß wo ich ein solches Teil her bekomme ? Danke im Vorraus...
    Freue mich schon auf die ersten :drive: im 944.....

  • Hey
    nit dem zug kann ich dir nicht helfen .
    aber wenn du schon mal den ganzen kram auseinader hast erneurer die beiden
    weißen kunststoff-zahnräder für die aufstellhebel .
    kosten im PZ gerade mal 1.50 .
    fast jedes mal wenn ich die geschichte zerlegt und repariert habe ist kurze zeit
    später karies an den zahnrädchen aufgetreten denn das material der rädchen wird im alter spröde (is wie bei den frauen :-a)
    gruß mattes

  • Danke Mattes aber da sind keine Zahnräder..... und wenn ich dir bei deimem frauenkommentar jetzt zustimme :headbange... bekomme ich morgen nix mehr gekocht und darf ab heute Nacht in der Garage bei meinen Ladys übernachten...
    Nicht das das schlecht wäre... ne aber schei... kalt... ;-)


    Grüße Mario :still:

  • Hat denn keiner sowas mehr in der Garage liegen oder im Schlachtauto ? Ich hab mitlerweile herausgefunden das es sich um die alteVersion bis 8/85 verbaut handelt. Hier gibt es ein kleines Verteilergetriebe am Dach, einer der Züge bzw die Schlange darin ist halt kaputt. Würde auch das ganze Teil nehmen. hab das Teil mal als Bild in die Anlage gestellt... :hilferuf:


    Übrigens das fahren mit dem 944 macht mehr Spass als ich es gedacht habe. er sit deutlich komfortabler als meine beiden Elfer.... :drive:


    Gerade jetzt wo die :sunny: so schön brennt möchte ich gern halb offen fahren.


    Also schaut mal bitte nach ob jemand noch so ein Teil hat....oder ne Idee hat wie man die blöde Schlange rep. bzw ersetzten kann...


    Grüße Mario

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...